Startseite » Musik » Country » Lissie » Biografie / Steckbrief

Lissie

Lissie

Biografie von Lissie

Lissie

Die Folk-Rock Musikerin Lissie Maurus erblickte im Jahre 1982 in Rock Island (Illinois, USA) das Licht der Welt, wo sie dann auch aufwuchs. Der Vater der Sängerin ist Physiker, die Mutter Innenausstatterin. Privat lebt sie in der Nähe von Los Angeles (Kalifornien, USA) und hat einen Lhasa Apso Hund namens Byron.

Bereits früh begann sie sich für Musik zu interessieren, auch weil jeder in der Familie recht gut singen kann, vor allem der Großvater, ein Barbershop Quartett Champion. Auch die wöchentlichen Kirchenbesuche der Familie förderten ihr musischen Neigungen. Als neunjährige spielte Lissie im Musical Annie die Titelrolle in der Musical Gruppe.

Später besuchte sie die Colorado State University. Dort kam es zu einer Zusammenarbeit zwischen Maurus und DJ Harry von SCI Fidelity Records und der Titel All My Life" entstand, welcher in unter anderem in den Serien Dr. House, O.C. California oder Veronica Mars zu hören ist. Nachdem Lissie für ein Semester in Paris (Frankreich) war, beendete sie ihr Studium um sich einer musikalischen Laufbahn zuzuwenden. Im Frühjahr 2007 veröffentlichte sie eine selbstbetitelte EP, welche sogar etwas Sendezeit im Radio bekam.

Anfang 2008 wurde sie von Lenny Kravitz eingeladen auf seiner Tour als Opener mitzuwirken, nachdem ein Freund ihn auf die Myspace Seite der Musikerin gestoßen hatte. Die EP "Why You Runnin'" erreichte den zehnten Platz der US Folk Charts und Position 29 bei den ebenfalls vom Billboard Magazin ausgewerteten Top Heatseekers. Im Anschluss begab sich Lissie Maurus Anfang 2010 auf Tournee durch Großbritannien

Sony unterbreitete der Musikerin einen Plattenvertrag welchen sie auch annahm. Am 21.06.2010 erschien dann das Debütalbum von Lissie unter dem Titel "Catching A Tiger". Dieses erreichte in Großbritannien Platz 22, in Norwegen 17 und in Griechenland 27.

Alben & Hits

2016: My Wild West

2013: Back to Forever

2010: Catching A Tiger , In Sleep , When I'm Alone

2009: Why You Runnin'

2007: Lissie

Lissie Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Lissie gefunden.

Lissie Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Lissie Homepage

Offizielle Webseite (englisch) mit News, Biografie, Tourdaten, Video-Download, Bilder-Gallery, Blog, Fanshop und mehr
http://www.lissie.com/

Lissie bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Lissie
http://www.akuma.de/lissie/artist,p1053982,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen