Startseite » Musik » Pop » Leandah » Biografie / Steckbrief

Leandah

Leandah

Bandgeschichte von Leandah

Leandah

Die deutsche Girlgroup Leandah wurde 2015 im Rahmen der elften Staffel der Castingshow Popstars zusammengestellt. Zu den Gründungsmitgliedern zählten die vier jungen Sängerinnen Patricia "Pati" Ekkert, Alena Fischer, Selina Frimpong-Ansah und Sabrina Kolip. Die erste Single "Tage wie Juwelen" erschien Mitte Oktober 2015.

Die elfte Ausgabe der TV-Show Popstars wurde im Herbst 2015 unter dem Motto Ganz neue Töne auf Pro7 ausgestrahlt. Die Jury der Show bestand aus der Tänzerin und Choreografin Bella Garcia und den Sängerinnen Miss Platnum und Stefanie Heinzmann. Unter den 27 Kandidatinnen, die sich für die Staffel qualifizieren konnten und in der Popstars-Akademie ausgebildet wurden, befanden sich auch die jungen Sängerinnen Alena (17 Jahre alt, Schülerin aus Schwäbisch-Gmünd), Pati (17 Jahre alt, aus Düsseldorf), Sabrina (23 Jahre alt, freiberufliche Tänzerin aus Nürnberg) und Selina (21 Jahre alt, studiert Gesang und Klavier in Wien), die es ins Finale schafften.

Im Finale der elften Popstars-Staffel standen sechs junge Frauen, von denen es am Ende Patricia Ekkert, Alena Fischer, Selina Frimpong-Ansah und Sabrina Kolip in die neue Girlgroup Leandah schafften. Das Quartett performte den Siegertitel "Tage wie Juwelen", der unmittelbar nach Ausstrahlung des Popstars-Finales am 10. Oktober 2015 auf iTunes und anderen Musikportalen als Download erhältlich war. Zwei Tage später wurde die Debüt-Single zusammen mit dem Song "Schöner ohne Dich" als CD veröffentlicht.

Alben & Hits

2015: Tage wie Juwelen

Leandah Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Leandah gefunden.

Leandah Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen