Startseite » Musik » Pop » Joe Jonas » Biografie / Steckbrief

Joe Jonas

Joe Jonas

Biografie von Joe Jonas

Joe Jonas

Joe Jonas wurde am 15. August 1989 in Casa Grande in Arizona unter dem vollen Namen Joseph Adam Jonas als zweiter von drei Brüdern geboren. Aufgewachsen ist Joe jedoch in Wyckoff, New Jersey, wo er schon früh im familiären Umfeld mit Musik in Berührung gekommen ist. Neben den musikalischen Einflüssen wurde Joe Jonas vor allem in seinen religiösen Ansichten durch sein Familie im heimischen Unterricht geprägt, da sowohl er als auch seine Brüder gläubige evangelikale Christen sind, was sich auch in ihrer Musik und ihrem Image widerspiegelt. Seine Karriere im Musikgeschäft begann allerdings erst einige Zeit später. Angetrieben durch seinen Bruder Nick, der bereits einige professionelle Erfahrung durch diverse Broadway Auftritte sammeln konnte, begann auch Joe ein ausgeprägtes Interesse an Musik zu entwickeln und am Broadway aufzutreten.

Die Jonas Brothers

Im Jahr 2005 wurden schließlich alle drei Brüder zusammen als die Jonas Brothers von Columbia unter Vertrag genommen. Neben Joe bestehen die Jonas Brothers noch aus seinem jüngeren Bruder Nick und seinem älteren Bruder Kevin. Zusammen mit seinen Brüdern veröffentlichte Joe Jonas bis heute vier Studioalben und ein Live-Album, die in diversen Ländern Gold bis Platin Status erreicht haben.

Joe Jonas Solokarriere

Wie sein Bruder Nick hat auch Joe Jonas ein Solokarriere in Angriff genommen. Anfang 2010 wurde seine erstes Soloalbum angekündigt, welches nach zwei erfolgreichen Singleauskopplungen schließlich am 11. Oktober 2011 unter dem Titel "Fastlife" veröffentlicht wurde. Begleitet hat er die Veröffentlichung des Albums mit einer Amerikatour in Kooperation mit Jay Sean.

Erfahrungen als Schauspieler

Neben einer erfolgreichen musikalischen Karriere an der Seite seiner Brüdern konnte Joe Jonas auch als Schauspieler einige Erfolge verbuchen, etwa an der Seite von Miley Cyrus oder mit dem Film "Camp Rock", der den Jonas Brothers schließlich zum Durchbruch verhalf.

Diskografie

2011: Fastlife , See No More , Just In Love

Filmografie

2010: Camp Rock 2

2009: Jonas Brothers: The 3D Concert Experience, Nachts im Museum 2

2009 - 2010: JONAS L.A. (TV)

2008: Camp Rock

Top News zu Joe Jonas

Demi Lovato gratuliert Joe Jonas

Los Angeles - Demi Lovato könnte sich für Joe Jonas nicht mehr freuen. Der Sänger hat nämlich erst kürzlich ...

Demi Lovato: So verliebte sie sich in Joe Jonas

Los Angeles - Demi Lovato hat sich 2008 in Joe Jonas verliebt, als sie ihn beim Dreh zu "Camp Rock " Gitarre spielen ...

Joe Jonas: keine Arbeit, sondern Vergnügen

Los Angeles - Songs zu schreiben und neue Musik zu kreieren, sind für Joe Jonas keine Arbeit, sondern ein ...

Alle Nachrichten »

Joe Jonas Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Joe Jonas gefunden.

Joe Jonas Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Offizielle Seite von Joe Jonas

Website von Joe Jonas mit News, Musik, Videos und Tourinformationen
https://www.facebook.com/joejonas

Diese Seite teilen