Startseite » Musik » Pop » Jochen Distelmeyer » Biografie / Steckbrief

Jochen Distelmeyer

Jochen Distelmeyer

Biografie von Jochen Distelmeyer

Jochen Distelmeyer

Der Musiker Jochen Distelmeyer erblickte im Jahre 1967 in Bielefeld (Deutschland) das Licht der Welt. Er wuchs dort auch auf.

Im Alter von 20 Jahren schloss er sich der Szene um das kleine Label Fast Weltweit an. Jochen war damals unter anderem in den Projekten Die Bienenjäger, White Palms und Nette Sache, das aktiv. 1988 zog es Distelmeyer in die Hansestadt Hamburg um dort den Zivildienst abzuleisten. Dort begründete er die Gruppe Blumfeld, bei welcher er als Sänger, Songwriter und Gitarrist tätig war.

Nach den schweren Ausschreitungen gegenüber ausländischen Mitbürgern Anfang der 1990er Jahre in Ostdeutschland erhöhte er sein politisches Engagement massiv. Zusammen mit André Rattay und Eike Bohlken schaffte Distelmeyer das Emporkommen als Kopf der Gruppe Blumfeld mit dem Album "L'Etat Et Moi". Am 25.05.2007 löste Jochen die Band aber nach Rücksprache mit den weiteren Mitgliedern auf.

Das Solodebüt erfolgte im Herbst 2009 mit der Single "Lass uns Liebe sein", welche Position 78 der deutschen Single-Charts erreichte. Zuvor begann Jochen Distelmeyer bereits eine Tour um sein Debütalbum "Heavy" zu promoten. Dieses kam 25.09.2009 auf den Markt und erreichte den 29. Platz der deutschen Album-Charts.

2016 erschien Distelmeyers zweites Soloalbum "Songs From The Bottom, Vol. 1".

Alben & Hits

2016: Songs From The Bottom, Vol. 1

2010: Regen

2009: Heavy , Lass uns Liebe sein

Jochen Distelmeyer Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Jochen Distelmeyer gefunden.

Jochen Distelmeyer Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Jochen Distelmeyer Homepage

Offizielle Webseite des Sängers mit News, Biografie, Tourdaten, Bildergalerie, Video-Download und mehr
http://www.jochendistelmeyer.de/

Jochen Distelmeyer bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Jochen Distelmeyer
http://www.akuma.de/jochen-distelmeyer/artist,p239134,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen