Startseite » Musik » Pop » Ivy Quainoo » Biografie / Steckbrief

Ivy Quainoo

Ivy Quainoo

Biografie von Ivy Quainoo

Ivy Quainoo

Die deutsche Sängerin Ivy Quainoo wurde 1992 in Berlin geboren. Ihre Familie stammt ursprünglich aus Ghana. Schon während ihrer Schulzeit am Gymnasium nahm Ivy Quainoo eine künstlerische Karriere in Angriff und besuchte eine Bühnenkunstschule in Berlin. Unmittelbar nach ihrem Schulabschluss 2011 bewarb sie sich bei "The Voice of Germany".

The Voice of Germany

Einem breiten Publikum wurde Ivy Quainoo ende 2011 durch die Teilnahme an der Castingshow "The Voice of Germany" bekannt. Unter der Leitung der Gruppe The BossHoss konnte sie sich gegen ihre Mitbewerber der übrigen Coaches Nena, Rea Garvey und Xavier Naidoo durchsetzen. Im Finale am 10. Februar 2012 schaffte sie es mit guten 33% der Zuschauerstimmen den Sieg davonzutragen. Ivy Quainoo war die einzige Teilnehmerin, die jede mögliche Runde der Show durch die Zuschauerwahl bestand. Außerdem war sie nicht nur die jüngste Teilnehmerin, sondern auch die einzige Finalistin, die über keinerlei vorherige Bühnenerfahrung verfügte.

Bereits eine Woche nach dem Finale, am 17.02.2012, veröffentlichte Ivy Quainoo ihre erste Single "Do You Like What You See". Kurze Zeit später folgte ihr Debütalbum "Ivy". Die Single konnte sich auf den zweiten platz der deutschen Singlecharts vorkämpfen.

Alben & Hits

2013: Wildfires

2012: Ivy , Do You Like What You See

Top News zu Ivy Quainoo

Ivy Quainoo will sich auf ihre Stärken konzentrieren

Berlin - Ivy Quainoo kann sich keinen anderen Job als den im Musikgeschäft vorstellen. Die Sängerin sieht ihre ...

Ivy Quainoo veröffentlicht Wildfires

Berlin - Ivy Quainoo veröffentlicht heute (27.09.) ihr zweites Album "Wildfires". Der Name ist Programm: Mit der ...

Ivy Quainoo kommt mit Wildfires (Light It Up)

Berlin - Das zweite Album von Ivy Quainoo steht in den Startlöchern. Als erste musikalische Kostprobe erscheint ...

Alle Nachrichten »

Ivy Quainoo Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Ivy Quainoo gefunden.

Ivy Quainoo Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen