Startseite » Musik » Pop » Francisca Urio » Biografie / Steckbrief

Francisca Urio

Francisca Urio

Biografie von Francisca Urio

Francisca Urio

Francisca Urio wurde am 06.02.1981 als Tochter einer deutschen Mutter und eines Vaters aus Tansania in Meiningen (Thüringen, Deutschland) geboren. Sie ist ein Einzelkind.

Die ersten Tonaufnahmen machte sie bereits im Alter von drei Jahren und sammelte auch vereinzelte Bühnenerfahrungen als Statistin. 1996 gründete Francisca mit Freunden eine Band namens Silvashado, mit welcher sie regelmäßig in Berliner Clubs und auf Festivals im deutschsprachigen Raum auftraten. Nach dem Abitur im Jahr 2000 entschloss die Urio sich, sich voll auf eine musikalische Karriere zu konzentrieren. Die Band bestand noch bis zum Herbst 2006 weiter, als auch die letzten beiden Mitglieder Francisca und eine Priscialla Harris beschlossen in Zukunft auf Solo-Pfaden wandeln zu wollen.

Im Jahr 2007 nahm sie an der vierten Staffel der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar teil und wurde von vielen dank ihrer Stimme und ihres Talents als ein Favorit auf den Sieg gehandelt. Francisca Urio schied jedoch bereits in der vierten Mottoshow mit einer Darbietung des Titels "Beautiful" von Christina Aguilera aus, was sowohl die Konkurrenten in der Show, die Jury als auch die Zuschauer sehr verwunderte.

Francisca Urio jobbte nebenbei als Model und ist Moderatorin beim Sender Jazz-Radio in Berlin. Die Aufnahmen für ein mögliches Debütalbum sollen 2008 begonnen haben. Die Solo-Debütsingle "It's A Womans Word" erschien im Jahre 2010.

Diskografie

2010: It's A Woman's World , Baila Commingo

Top News zu Francisca Urio

Bild-Umfrage: Francisca Urio ist Superstar der Herzen

Köln - Mark Medlock ist in der Casting-Show DSDS zum neuen deutschen "Superstar" gewählt worden, doch für die ...

Alle Nachrichten »

Francisca Urio Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Francisca Urio Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/francisca-urio-2bd7f04e.html

Francisca Urio Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Webseite von Francisca Urio

Homepage von Francisca Urio mit Biografie, Bilder-Galerie, Forum und mehr.
http://www.francisca-urio.de

Konzert Setlists von Francisca Urio

Francisca Urio Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/francisca-urio-2bd7f04e.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen