Startseite » Musik » Pop » Eva Simons » Biografie / Steckbrief

Eva Simons

Eva Simons

Biografie von Eva Simons

Eva Simons

Die Sängerin Eva Simons erblickte am 17.03.1985 in Amsterdam (Niederlande) das Licht der Welt. Sie wuchs in einer der Musik sehr verbundenen Familie auf, dem Akkordeon spielenden Großvater wurde gar in Amsterdam eine Statue gewidmet. Die Mutter ist Sängerin, der Vater Pianist und der Stiefvater Trompeter.

Es existieren Fotos, die Eva zeigen, wie sie als zweijährige am Klavier sitzt. Im Alter von vier Jahren durfte Simons dann auch Unterricht nehmen, um dann als zwölfjährige ihren ersten eigenen Klaviertitel zu komponieren. In der Schule gab es nur eine Musikstunde pro Woche und so verwundert es nicht, dass sie als 16-jährige ans Konservatorium von Amsterdam wechselte um eine professionelle Musikausbildung zu erhalten. Mit 23 Jahren schließlich schloss Eva Simons die Schule mit dem Diplom ab.

Während des Studiums betätigte sie sich als Background-Sängerin und mit der Produktion von Werbe-Jingles. 2004 nahm Eva Simons an der niederländischen Variante von Popstars teil und wurde Teil der dort gegründeten Girl-Group Raffish. Zusammen mit den vier anderen Gewinnerinnen veröffentlichte sie den Nummer-Eins-Hit "Plaything". Es folgte ein Album unter dem Titel "How Raffish Are You?" ehe sich die Girlgroup zwei Singles später im Jahre 2006 wieder trennte.

Im Mai 2009 wurde eine geleakte Version der Single "Silly Boy" bei Youtube eingestellt, welche in kurzer Zeit über 10 Millionen Klicks generierte und so eine große Fan-Gemeinschaft generierte. Die Veröffentlichung von Eva Simons Debütsingle "Silly Boy" erfolgte in Deutschland trotzdem erst im Herbst 2009. Andere Länder folgten später. Die Single landete in der ersten Woche auf Platz 36 der deutschen Single-Charts und konnte sich auch später nicht verbessern. In ihrer niederländischen Heimat konnte sie immerhin bis auf Position 13 vordringen.

Alben & Hits

2015: Policeman (featuring Konshens)

2013: Chemistry

2012: This Is Love (Will.i.am featuring Eva Simons)

2010: Take Over Control (mit Afrojack)

2009: Silly Boy

News zu Eva Simons

Alle Nachrichten »

Eva Simons Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Eva Simons Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/eva-simons-5bd76bb0.html

Eva Simons Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Eva Simons Homepage

Offizielle Webseite (mehrsprachig) mit News, Bilder-Gallery, Lyrics, Forum, Twitter-Feed und mehr
http://www.evasimons.com/

Eva Simons bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Eva Simons
http://www.akuma.de/eva-simons/artist,p1187222,index.html

Eva Simons Info Blog

News about Eva Simons - videos, pictures, interviews, lyrics..Lot of things to explore. Updated daily!
http://EvaSimons-Info.blogspot.com/

Konzert Setlists von Eva Simons

Eva Simons Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/eva-simons-5bd76bb0.html

Diese Seite teilen