Startseite » Musik » Pop » Eliza Doolittle » Biografie / Steckbrief

Eliza Doolittle

Eliza Doolittle

Biografie von Eliza Doolittle

Eliza Doolittle

Die Sängerin und Songschreiberin Eliza Doolittle erblickte unter dem bürgerlichen Namen Eliza Sophie Caird am 15.04.1988 in Westminster (Großbritannien) das Licht der Welt. Vater John ist Direktor am Theater, die Mutter Frances Ruffelle Schauspielerin und Sängerin. Außerdem ist sie die Enkelin der Gründerin der Sylvia Young Theatre School. Ihr Künstlernamen entsammt dem von George Bernhard Shaw geschriebenen Schauspiel "Pygmalion", dort trägt das Blumenmädchen diesen Namen.

Erste Bühnenerfahrung konnte Eliza in den Bühnenstücken "Les Miserables" und "The Secret Garden" sammeln. Im Original von ersterem hatten bereits die Doolittle Eltern mitgewirkt.

Die Debüt-EP, welche im November 2009 erschien war ebenso wie das später erschienene Debütalbum selbstbetitelt. Über die EP erhielt Eliza Doolittle erste Airplay-Zeit im Radio und unterstützte in der Folge Alphabeat und Jamie Cullum auf Tournee. Im Frühjahr 2010 folgte die Debütsingle "Skinny Genes", diese erreichte Position 22 der britischen Single-Charts. Außerdem wurde das Stück für die Reklame der Firma very.co.uk verwendet.

Die zweite Single unter dem Titel "Pack Up" erreichte in Großbritannien den fünften, in Irland den sechsten und in den Niederlanden den zehnten Platz der jeweiligen Charts und wurde in der Heimat der Sängerin mit der silbernen Schallplatte ausgezeichnet. Im Sommer 2010 folgte das selbstbetitelte Debütalbum. Mit ihm landete Eliza Doolittle auf der dritten Position der britischen Charts und erreichte später sogar Platin-Status. In Irland gelang immerhin noch Platz zehn. Im europäischen Ausland konnte das Erstlingswerk nur auf mittleren Chart-Positionen landen. Mit dem Re-Release von "Skinny Genes" konnte sie in Deutschland auf Rang 42.

Im Oktober 2013 erschien das zweite Album "In Your Hands".

Alben & Hits

2013: In Your Hands , Big When I Was Little

2011: Mr Medicine

2010: Eliza Doolittle , Skinny Genes , Pack Up , Rollerblades

2009: Eliza Doolittle

Top News zu Eliza Doolittle

Eliza Doolittle: Comeback

London – Eliza Doolittle meldet sich musikalisch wieder zurück. Die Sängerin hatte sich in den letzten paar ...

Eliza Doolittle verspricht neue Musik

London - Noch in diesem Sommer möchte Eliza Doolittle ihren Fans neue Musik präsentieren. Ihr bislang letztes ...

Eliza Doolittle: Ich bin ein freier, nackter Wildfang

London - Eliza Doolittle fühlt sich so wohl in ihrem Körper, dass sie am liebsten immer nackt wäre. Da dies ...

Alle Nachrichten »

Eliza Doolittle Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Eliza Doolittle gefunden.

Eliza Doolittle Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Offizielle Eliza Doolittle Homepage

Offizielle Webseite mit News, Blog, Tourdaten, Video-Download, Bilder-Gallery und mehr
http://www.elizadoolittle.com/

Eliza Doolittle bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Eliza Doolittle
http://www.akuma.de/eliza-doolittle/artist,p239418,index.html

Diese Seite teilen