Startseite » Musik » Pop » Das Gezeichnete Ich » Biografie / Steckbrief

Das Gezeichnete Ich

Das Gezeichnete Ich

Das Gezeichnete Ich Biografie

Das Gezeichnete Ich

Im Jahre 1980 erblickte der Künstler, der unter dem Künstlernamen Das Gezeichnete Ich auftritt, das Licht der Welt in der Hansemetropole Hamburg (Deutschland). Sowohl das Label EMI als auch der Musiker selbst halten die wahren Personalien unter Verschluss. In seiner Kindheit wurde er nach eigener Aussage mit klassischer Musik aufgezogen, während er sich in seiner Jugend den härteren Klängen des Metal zuwandte. Aktuell wohnt er in Brandenburg in der Nähe seines Sohnes.

Der Künstlername geht auf ein Gedicht von Gottfried Benn mit dem Titel "Nur zwei Dinge" zurück. Die Arbeiten am Debütalbum begannen nach Aussagen des Musikers bereits vier Jahre vor dessen Veröffentlichung. Das Gezeichnete Ich gibt als Knackpunkt für die Entstehung des Pseudonyms ein Ereignis in seiner Jugend an, als ihm das Herz gebrochen wurde. Er war bereits vor dem ersten Plattenrelease viel auf Tour und unter anderem auch im Vorprogramm der Pet Shop Boys und von Ich + Ich zu sehen.

Die Debütsingle "Hallelujah" erschien im Frühsommer 2010 und wurde bei iTunes im Mai zum Titel des Monats erkoren. Das Gezeichnete Ich veröffentlichte im Juni das selbstbetitelte Debütalbum, welches in den deutschen Album-Charts bis auf Position 28 gelangen konnte. Mit der daraus ausgekoppelten Single "Du, Es und Ich" nahm der Künstler im Herbst des selben Jahres am Bundesvision Song Contest teil und konnte für das Land Brandenburg den fünften Platz erringen. Die Single selbst erreichte im Anschluss an die Sendung Rang 49 der offiziellen deutschen Single-Charts.

Im Frühjahr 2011 begab sich Das Gezeichnete Ich mit seiner Band auf Deutschland-Tour. Ausserdem erschien die neue Single "High".

Alben & Hits

2014: Hinter allen Dingen

2011: High

2010: Das Gezeichnete Ich , Du, Es und Ich , Hallelujah

Top News zu Das Gezeichnete Ich

Das Gezeichnete Ich: heute kommt das Debütalbum

Berlin - Heute (25.06.) erscheint das Debütalbum des Berliner Sängers Das Gezeichnete Ich. Mit "Du, Es und Ich" ...

Alle Nachrichten »

Das Gezeichnete Ich Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Das Gezeichnete Ich gefunden.

Das Gezeichnete Ich Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Webseite von Das gezeichnete Ich

Offizielle Homepage mit News, Video-Download, Tourdaten, Fan-Shop und mehr
http://www.d-g-i.de/

Das gezeichneteIch Faseite

Die erste aktuellste Fanseite überden Sänger Das gezeichnete Ich
http://www.das-gezeichnete-ich.jimdo.com