Startseite » Musik » Rock » Brian Fallon » Biografie / Steckbrief

Brian Fallon

Biografie von Brian Fallon

Der US-amerikanische Sänger, Songwriter und Gittarist Brian Fallon wurde am 28. Januar 1980 in Red Bank (New Jersey, USA) geboren. Bekannt wurde er durch seine Zeit in der Rockband "The Gaslight Anthem". 2015 startete er seine Solokarriere mit dem Song "A Wonderful Life". 2016 folgte das Debüt-Album "Painkillers".

Brian Fallon wuchs in musikalischem Umfeld auf. Seine Mutter Debbie war in den späten 1960er Jahren Teil der Folkband "The Group Folk Singers". In seiner Jugend freundet er sich mit Tom "Tommy Gunn" DuHamel von der Band "Communication Redlight" an. Mit 17 Jahren veröffentlichte er schließlich unter seinem Künstlernamen No Release seine erste Kassette und plante die Gründung eines eigenen Labels, das den Namen Old 45 Records tragen sollte.

Zunächst spielte Fallon in der Band "Amping Copper", 2004 gründete er mit den Musikern Michael Volpe, Chris Clementi und Mike Leboeuf die Band "This Charming Man", die 2006 in "The Gaslight Anthem" umbenannte wurde. Mit "The Gaslight Anthem" feierte er große Erfolge und veröffentlichte mehrere Alben, darunter "American Slang" (2010) und "Handwritten" (2012).

Im Herbst 2015 verkündete Brian Fallon auf seinem Instagram Account den Start seiner Solokarriere. Am 10. Dezember erschien die erste Single "A Wonderful Life" aus dem Debüt-Album "Painkillers".

Alben & Hits

2016: Painkillers

2015: A Wonderful Life

Top News zu Brian Fallon

Brian Fallon: Tour-Termine 2021

Berlin - Brian Fallon ist als Frontmann der Rockband "The Gaslight Anthem" bekannt geworden. 2015 hat die Band via ...

Brian Fallon von The Gaslight Anthem solo auf Tour: Termine 2019

München - Als Frontmann von "The Gaslight Anthem" kennt man ihn bereits, doch auch als Solo-Künstler hat er sich ...

Brian Fallon über seine Solokarriere: Ich hatte offenbar Glück

Wien - Brian Fallon ist als Frontmann der Rockband "The Gaslight Anthem" bekannt geworden. 2015 hat die Band via ...

Alle Nachrichten »

Brian Fallon Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Brian Fallon gefunden.

Brian Fallon Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Brian Fallon

tumblr-Seite von Brian Fallon mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://thebrianfallon.tumblr.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen