Startseite » Musik » Dance » beFour » Biografie / Steckbrief

beFour

beFour

Die Band Befour

beFour

Manou (geboren am 18.02.1984 in Uznach (Schweiz))
Alina (geboren am 02.11.1984 in Geilenkirchen (Deutschland))
Dan (geboren am 17.12.1987 in Berlin (Deutschland))
Angel (geboren am 21.02.1982 in Velbert (Deutschland)

Biografie von Befour

Am Anfang von beFour standen Angel und Manou. Nachdem Angel sie von seiner Idee einer eigenen Band überzeugen konnte holten die beiden ihre Freunde Alina und Dan mit ins Boot.

Es war wieder Angel der den nächsten Schritt einleitete. Bei einem Wettbewerb für Tänzer wurde er Ende April entdeckt. Christian Geller hieß der Produzent und Angel brachte ihm beFour näher.

beFour starteten mit ihrer Debütsingle "Magic Melody", welche ein Cover des ATC-Hits "Around The World" aus dem Jahr 2000 ist, gleich voll durch in den deutschen Single-Charts.

Auch die beiden ersten veröffentlichten Alben waren ein kommerzieller Erfolg. "Hand In Hand" erreichte Goldstatus. Das Debütalbum "All 4 One" bescherte beFour sogar eine Platin-Schallplatte.

Die ersten Echo-Nominierungen erhielt die Band im Jahre 2008 in den Kategorien "Newcomer des Jahres" und "Künstler des Jahres", zu einem Preis hatte es jedoch nicht gereicht. Für den Echo 2009 sind beFour in der Kategorie "Beste Gruppe National Rock/Pop" nominiert.

"Friends 4 Ever" ist das vierte Studioalbum der vier Nachwuchskünstler und sie blieben sich bei den Aufnahmen dazu stilistisch treu. Allerdings versuchten sich beFour darauf auch erstmalig auch an Rap-Stücken. In Deutschland erreichten sie damit immerhin den siebten Platz der Album-Charts. Erfolgreicher waren die vier in der Alpenrepublik Österreich, dort kamen Manou, Alina, Dan und Angel auf die sechste Position.

Im Dezember 2010 gab die Band ihre Auflösung bekannt.

Diskografie

2009: Friends 4 Ever , No Limit , Ding-A-Dong

2008: We Stand United , Live Your Dream

2007: Hand In Hand - The Winter Album , All 4 One , Magic Melody , How Do You Do? , Little, Little Love , Hand In Hand

Top News zu beFour

Super RTL Band Cherona tritt das Erbe von Banaroo, beFour und Yoomii an

Am 20. April um 16.15 Uhr ist es soweit: Mit dem Start der neuen Staffel des Erfolgs-TV-Formats "Cherona - Das ...

beFour: Eine Erfolgsgeschichte geht weiter!

"NO LIMIT" - Keine Grenzen! Das ist nicht nur der Titel der aktuellen beFour Single, sondern auch das Motto, mit dem ...

Alle Nachrichten »

beFour Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

beFour Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/befour-5bd6cf2c.html

beFour Fanseiten, Links und Webseiten

beFour Fan Page

Auf dieser beFour Fan Page findet ihr immer die Neusten beFour Termine, einen besuch ist sie allemal werd!
http://befourfans4ever.repage8.de/

Konzert Setlists von beFour

beFour Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/befour-5bd6cf2c.html

Diese Seite teilen