Startseite » Musik » Dance » Baracuda » Biografie / Steckbrief

Baracuda

Das Danceprojekt Baracuda

Tobias "DJ Toby Sky" Lammer (Discjockey)
Suny (Gesang)

Biografie

Die beiden Produzenten Axel Konrad und Ole Wierk gründeten im Jahre 2002 das Danceprojekt Baracuda. Gestellt wird das Duo von Tobias Lammer, auch bekannt als DJ Toby Sky, und der Sängerin Suny.

Die Debütsingle "Damn! (Remember The Time)" ist eine Neuauflage des Titels "Verdammt ich lieb' dich" des Popsängers Matthias Reim, der damit 1990 16 Wochen an der Spitze der deutschen Single-Charts verbracht hatte, wie auch in anderen Ländern Toppositionen erzielt hatte. Das Cover von Baracuda erreichte in Deutschland immerhin die zwölfte Position und in Österreich die 23. Nach der zweiten Single "I Leave The World Today" wurde es wieder ruhig um die vier.

Erst im Jahre 2005 erschien wieder eine Single, diesmal unter dem Titel "Ass Up" und nicht mehr bei Warner sondern bei Universal. In Deutschland bleib sie mit Position 70 der Charts relativ unbeachtet, während der Song in in Finnland den fünften und in Norwegen den vierten Platz der jeweiligen Charts erreichte. Danach kehrte wieder zwei Jahre Ruhe um Baracuda ein.

Die im Jahre 2007 erschienene Single "La Di Da" konnte keinen Charterfolg verbuchen. Erst das ein Jahr später erschienene Cover "I Will Love Again" konnten Baracuda wieder in den Hitlisten positionieren. Die von Groove Coverage geliehene Melodie schaffte es immerhin unter die ersten vierzig in Deutschland.

Trotz aus zwei bekannten Metal-Songs entnommenen Elementen schaffte Baracuda es, den Titel "Where Is The Love" in der Dance Szene beliebt zu machen. Die Anleihen stammten von Alice Cooper und Nightwish. Das Lied landete zwar nur auf der 69. Position der deutschen Single-Charts, aber immerhin auf der 34 in Tschechien.

Diskografie

2009: Where Is The Love

2008: I Will Love Again

2007: La Di Da

2005: Ass Up!

2003: I Leave The World Today

2002: Damn! (Remember The Time)

Baracuda Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Baracuda gefunden.

Baracuda Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Baracuda Homepage

Offizielle Webseite mit News, Tourdaten, Biografie, Diskografie, Video-Download und mehr
http://www.baracuda-music.de/

Baracuda bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Baracuda
http://www.akuma.de/baracuda/artist,p869170,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen