Startseite » Musik » Rock » Apollo 3 » Biografie / Steckbrief

Apollo 3

Apollo 3

Die Band Apollo 3

Apollo 3

Henry Horn, geboren am 25.06.1997: Gesang
Dario Barbanti, geboren am 05.01.1997: Gitarre
Marvin Schlatter, geboren am 25.08.1996: MC

Apollo 3 Biografie

Bereits im Jahre 2006 begannen Dario Barbanti (in manchen Quellen auch als Dario Flick geführt), Henry Horn und Marvin Schlattner miteinander Musik zu machen. Die Kölner Schüler zogen bereits ein Jahr später die Aufmerksamkeit ihr Klassenleiterin auf sich, welche sie mit dem Produzenten Niko Floss bekannt machte. Auf den Bandnamen kamen die drei Schüler und Bandgründer beim Ansehen des Films Apollo 13, da sie aber nur drei Mitglieder waren wurde die 13 einfach durch eine 3 ersetzt, Apollo 3 war geboren.

Im weiteren Verlauf wurde die Nachwuchsband dann vom Major-Label "Sony" unter Vertrag genommen und so erschien dort dann das selbstbetitelte Debütalbum im Frühsommer 2009. Dieses schaffte einen respektablen 33. Platz in den deutschen Album-Charts. Bereits vorab wurde die Apollo3 Single "Superhelden" als Titelmelodie der deutschen Kinderbuchverfilmung "Vorstadtkrokodile" verwendet. Die Vorabauskopplung schaffte immerhin den Sprung bis auf die 35. Position der deutschen Single-Charts, im Nachbarland Österreich reichte es zum 43. Platz.

Im Jahr 2010 erschien das gleichnamige Album mit 15 Tracks, darunter auch der bereits als Single veröffentlichte Titel "Diabolisch". Dieser ist auch Titeltrack des Films "Die Teufelskicker", in welcher Henry Horn die Titelrolle des Moritz spielte. Auch Dario Barbanti und Marvin Schlatter konnten in dem Film in kleineren Rollen mitwirken. Die Komödie feierte im Frühjahr 2010 Premiere in den deutschsprachigen Kinos, die Bewertungen des Streifens fielen aber eher gemischt aus. Insgesamt sahen den Film mit den Musikern von Apollo 3 etwas über 125 Tausend Besucher in den Kinos.

Am 27. September 2013 erschien das dritte Album "Feier Dein Leben".

Alben & Hits

2013: Feier Dein Leben

2010: 2010 , Diabolisch , Chaos , Unverwundbar

2009: Apollo 3 , Startschuss , Superhelden

Apollo 3 Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Apollo 3 gefunden.

Apollo 3 Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Apollo 3 Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Lyrics, Tourdaten, Video-Download, Bildergalerie, Forum, Chat und vielem mehr
http://www.apollo3.tv/

Apollo 3 bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Apollo 3
http://www.akuma.de/apollo-3/artist,p1142285,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen