Startseite » Musik » Soul » Aloe Blacc » Biografie / Steckbrief

Aloe Blacc

Aloe Blacc

Biografie von Aloe Blacc

Aloe Blacc

Der Sänger und Rapper Aloe Blacc erblickte das Licht der Welt im Jahre 1979 in Orange County (Kalifornien, USA) unter dem bürgerlichen Namen Egbert Nathaniel Dawkins III.

Seine musikalische Laufbahn startete er anno 1995 als Rapper in der Gruppe Emanon. Das Solo Debütalbum von Ale Blacc erschien im Jahre 2006 unter dem Titel "Shine Trough". Der Titel "I Need A Dollar" wurde als Titelsong für die HBO Sendung "How To make It In America" ausgewählt.

Das Album "Good Things" erschien im Herbst 2010 auch im deutschsprachigen Raum, konnte aber nur mittlere Chartplatzierungen erreichen. Die Dramedy "How To Make It In America" bediente sich des Titels "I Need A Dollar" als Titeltrack. Mit der gleichnamigen Single erreichte Aloe Blacc in Deutschland die vierte Position der Charts, in Österreich die fünfte und in der Schweiz die sechste.

In den folgenden Jahren schaffte es Aloe Blacc mehrfach in die Charts, unter anderem mit "Loving You Is Killing Me" (2011) und "Wake Me Up" (2013). Im Oktober 2013 erschien sein zweites Album "Lift Your Spirit", das vor allem auf dem englischen und US-amerikanischen Markt gut ankam und dort in die Top 10 der Charts vorstieß.

Anfang 2014 veröffentlichte der Sänger seine Single "The Man" und landete seinen ersten Nummer-eins-Hit in England.

Diskografie

2014: The Man

2013: Lift Your Spirit , Wake Me Up (Acoustic)

2011: Loving You Is Killing Me , Green Lights

2010: Good Things , I Need A Dollar

2006: Shine Trough

2003: The Aloe Blacc EP

Top News zu Aloe Blacc

Avicii & Aloe Blacc: Ihre Single Sos & innere Kämpfe

Los Angeles - Vergangene Woche (10.04.) erschien die Single "Sos" von Avicii, dem verstorbenen Star-DJ. Ein ...

Aloe Blacc erinnert sich an Avicii

Los Angeles - Mit "Wake Me Up" haben Avicii und Aloe Blacc einen internationalen Hit gelandet. Bei "Music Feeds" ...

Aloe Blacc über seine Single Brooklyn In The Summer

Berlin - Das pulsierende New York im Sommer hat die aktuelle Single "Brooklyn In The Summer" von Aloe Blacc ...

Alle Nachrichten »

Aloe Blacc Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Aloe Blacc gefunden.

Aloe Blacc Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Aloe Blacc Homepage

Offizielle Webseite mit News, Video-Download, Twitter-Feed und mehr
http://www.aloeblacc.com/

Aloe Blacc bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Aloe Blacc
http://www.akuma.de/aloe-blacc/artist,p579208,index.html

Diese Seite teilen