Startseite » Musik » Pop » Alesha Dixon » Biografie / Steckbrief

Alesha Dixon

Alesha Dixon

Biografie von Alesha Dixon

Alesha Dixon

Am 07.10.1978 erblickte Alesha Anjanette Dixon in Welwyn Garden City (Großbritannien) als eines von sieben Kindern ihrer britischen Mutter und ihres jamaikanischen Vaters das Licht der Welt. Nach dem College wollte sie eigentlich Physik Lehrerin werden. Diesen Plan ließ sie jedoch fallen, nachdem sie an einer Londoner Jazz Akademie auf Sabrina Washington traf.

Zusammen nahmen die beiden eine Demo auf und trafen wenig später auf Su-Elise Nash, mit welcher das Trio Mis-Teeq gegründet wurde. Das war der Beginn der Musik-Karriere von Alesha Dixon. Im Jahre 2005 trennte sich das Trio um ihren entsprechenden Solo-Pläne umzusetzen.

Nach über einem Jahr Arbeit am neuen Album erschien am 14.08.2006 die Solo-Debütsingle "Lipstick". Alesha erreichte damit den 14. Platz der UK Single Charts. Die zweite Single "Knockdown" erreichte nur Position 45, die Veröffentlichung des Albums wurde daraufhin zurückgezogen. Dixon und die Plattenfirma trennten sich.

In der Folge verdiente sie sich ihre Brötchen als Modell unter anderem für die Zeitschriften Cosmopolitan, Bliss und FHM. Im Jahr 2007 nahm Alesha Dixon an der fünften Staffel der britischen TV-Show Strictly Come Dancing teil. Sie bildete ein Tanzpaar mit dem professionellen Tänzer Matthew Cutler. Die beiden konnten das Finale der Show für sich entscheiden.

Durch die neu erlangte Bekanntheit konnte sie einen neuen Plattenvertrag unterzeichnen und einen neuen Versuch im Musikgeschäft wagen. Das ursprüngliche 2006er Debütalbum "Fired Up" erschien nur in Japan, für Europa produzierte Dixon mit "The Alesha Show" ein neues, welches in Großbritannien bis auf den zwölften Platz der Charts kam. Die erste Singleauskoppelung daraus erreichte unter dem Titel "The Boy Does Nothing" den 5. Platz in ihrer Heimat.

Das war der Startschuss für die Karriere von Alesha Dixon, die Single wurde ein Erfolg in Spanien, Finnland, Frankreich, Norwegen, Schweden, Ungarn und weiteren Ländern.

Alben & Hits

2015: Do It For Love

2011: Every Little Part of Me

2010: The Entertainer , Drummer Boy , Take Control , Radio

2009: Colours Of The Rainbow , Breathe Slow , Let's Get Excited

2008: Fired Up , The Alesha Show , The Boy Does Nothing

2006: Knockdown , Lipstick

Top News zu Alesha Dixon

Alesha Dixon macht nur, was ihr gefällt

London - Alesha Dixon lässt sich nicht mehr vorschreiben, was für Musik sie zu machen hat. Die britische Sängerin ...

Alesha Dixon: Hat sie heimlich Ja gesagt?

London - Alesha Dixon hat möglicherweise ihren Freund Azuka Ononve heimlich geheiratet. Jedenfalls bezeichnete die ...

Alesha Dixon möchte Karriere & Kind vereinbaren

London - Seit Alesha Dixon Mutter ist, hat sich ihr Leben doch sehr verändert. Die Sängerin brachte im Herbst 2013 ...

Alle Nachrichten »

Alesha Dixon Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Alesha Dixon Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/alesha-dixon-bd6d5d6.html

Alesha Dixon Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Alesha Dixon Homepage

Offizielle Webseite (englisch) mit News, Bilder-Gallery, Video-Download, Tourdaten, Lyrics, Fanshop und vielem mehr
http://www.aleshadixon.co.uk/

Alesha Dixon bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Alesha Dixon
http://www.akuma.de/alesha-dixon/artist,p824195,index.html

Konzert Setlists von Alesha Dixon

Alesha Dixon Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/alesha-dixon-bd6d5d6.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen