Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zoe Saldana: klischeehafte Rollen sind ihr zuwider

Zoe Saldana: klischeehafte Rollen sind ihr zuwider

26.08.2014 - 16:01 Uhr

Frankfurt - Zoe Saldana ärgert sich darüber, wie Frauen in Filmen dargestellt werden.

Die Schauspielerin ist der Ansicht, dass es viel zu wenig anspruchsvolle und tiefgründige Rollen für Frauen gibt. Sie sagte im Interview mit "Faz" dazu: "Drehbücher werden zu oft von Männern geschrieben und dann auch noch von weiteren Männern nachbearbeitet. Und keiner von denen versetzt sich ernsthaft in die Rollen der Frauen. Aber das ist wichtig." Saldana nimmt Rollen nur dann an, wenn sie zu einhundert Prozent hinter ihnen stehen kann. Sie sagte: "Wenn ich Drehbücher lese, in denen die Frau ein einziges Klischee oder bedeutungslos ist, habe ich nicht mal Lust, den Regisseur zu treffen."

Zoe Saldana und ihr Mann Marco Perego erwarten derzeit übrigens ihr erstes Kind. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen