Startseite » Film + TV » Film + TV News » Will Ferrell bestätigt Anchorman 2

Will Ferrell bestätigt Anchorman 2

29.03.2012 - 10:00 Uhr

Freude: Will Ferrell (45) konnte endlich verkünden, dass es 'Anchorman 2' geben wird.

Der Schauspieler ('Old School') hatte wiederholt davon gesprochen, wieder in die Figur Ron Burgundy, des tumben Nachrichtensprechers aus den 70er Jahren, zu schlüpfen. Gestern Abend trat der Star in Burgundys rotem Anzug und im Schnurrbart in der Show von Conan O'Brian auf und erklärte dort: "Ich möchte hier allen in Amerika, unseren Freunden in Spanien, der Türkei und Großbritannien, darunter auch England, erklären, dass um 0900 Bergzeit, 'Paramount' und ich, Ronald Joseph Aaron Brugundy, uns auf eine Fortsetzung zu 'Anchorman' geeinigt haben." Will Ferrell spielte dann wie im Film die "Jazzflöte".

'Anchorman', bei dem auch noch Christina Applegate, Steve Carell und Paul Rudd mitspielten, avancierte 2004 schnell zum Kult-Hit und spielte damals umgerechnet 67,5 Millionen Euro ein. Man geht davon aus, dass alle Schauspieler wieder in ihre Rollen schlüpfen werden. Ferrell und Adam McKay sollen auch wieder das Drehbuch schreiben, wie sie es auch schon für das Original getan haben. Beide sollen noch mit "Ideen um sich werfen". McKay wird auch wieder Regie führen. 'Anchorman' handelt von einem leicht trotteligen Fernsehnachrichten-Team aus den 70er Jahren. "Vor einigen Wochen hätten wir noch nicht gedacht, dass wir grünes Licht bekommen. Es war immer mal wieder angesagt und dann wieder nicht", verriet ein Insider.

Die Fans freuen sich jedenfalls wieder darauf, Will Ferrell in seiner Glanzrolle zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen