Startseite » Film + TV » Film + TV News » Will Ferrell immer noch begeistert von Anchorman

Will Ferrell immer noch begeistert von Anchorman

06.10.2011 - 12:00 Uhr

Kult: Will Ferrell (44) kann von 'Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy' nicht genug bekommen.

Der Schauspieler ('Old School') hat in vielen Komödien mitgespielt, aber die Rolle des leicht debilen Nachrichtensprecher aus den 70er Jahren bleibt am besten in Erinnerung. Selbst für den Darsteller.

Der Star erinnerte sich jüngst an eine Szene im Film, in der sein Nachrichtenteam das Lied 'Afternoon Delight' zum besten gibt. "Ich muss mir da selber Beifall klatschen. Das war spontan und a Capella", lächelte der Amerikaner im Interview mit 'Bbc Breakfast'.

Ferrell freut sich darüber, dass der Film im Gedächtnis Vieler geblieben ist. Er ist beeindruckt, dass es die Komödie trotzdem geschafft hat, obwohl die Marketingleute Schwierigkeiten hatten, für sie zu werben. "Deshalb ist der Film so in unserem Herzen. Sie haben es nicht verstanden. Es ging nicht um Nachrichten, sondern um lustige Gestalten. Die Tatsache, dass es nun so einen legendären Status hat, ist einfach toll", betonte der Star.

Im Film bringt sein Burgundy eine Menge von erinnerungswürdigen Sprüchen. Der Hollywoodler wird mit einigen von ihnen konfrontiert, wenn er sich in der Öffentlichkeit zeigt. "Ich bekomme oft ein 'Bleibt erstklassig'. Manchmal gibt es auch ein 'Ich will auf dir sein'", lachte der Comedian.

Ferrell macht gerade Werbung für 'Everything Must Go'. Der Film handelt von einem alkoholkranken Verkäufer, der einen Rückfall erleidet und dadurch seinen Job und seine Frau verliert. Er verkauft all seine Besitztümer und freundet sich mit seinen Nachbarn an. Für den Komiker war es eine Gelegenheit, auch mal seine ernste Seite zeigen zu können: "Es ist das Dramatischste, das ich machen durfte. Es ist ein Drama mit einigen witzigen Momenten. Ich darf hier mal etwas anderes machen. Zum Glück mochten es die Kritiker. Jeder Komiker, der ein Drama machen möchte, muss mit Gegenwind rechnen. Ich bin nicht besessen davon, dass mich die Leute ernst nehmen, aber ich mag die Herausforderung."

Der Hollywood-Star plauderte auch über Kollegen, die er witzig findet. "Wer bringt mich zum Lachen? Es gibt so viele Leute. Sacha Baron Cohen - ich liebe ihn. Jonah Hill, Seth Rogen", listete Will Ferrell die Komiker auf, die er lustig findet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen