Startseite » Film + TV » Film + TV News » Will Ferrell kämpft um Anchorman 2

Will Ferrell kämpft um Anchorman 2

02.05.2011 - 12:00 Uhr

Er schäumt: Will Ferrell (43) ist fassungslos, dass es nun doch keine Fortsetzung zu der Kult-Komödie 'Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy' geben wird.

Der Schauspieler ('Old School') kann nicht glauben, dass Paramount Pictures nun doch nicht das Geld geben wird, obwohl die Macher schon seit Jahren von allen Seiten gedrängelt worden sind, die Fortsetzung zu drehen. 'Anchorman' spielt in den 70er Jahren und handelt von einem trotteligen Nachrichtensprecher und seinen Kollegen.

Ferrell rief die Fans zu Protestaktionen auf: "'Anchorman 2' - man muss wirklich zu einer Hass-Kampagne gegen Paramount Pictures aufrufen, denn sie haben uns gesagt: 'Wir sind für die Zahlen verantwortlich und die geben nichts her'. Wir wollten es fast umgekehrt machen - wie es früher die Marx Brothers gemacht haben - wir wollten ein Musical am Broadway machen und danach den Film. Allen, denen wir die Idee erzählt haben, waren begeistert - bis auf das Studio, das die Rechte besitzt. Der Ball ist bei ihnen, aber sie sind Idioten", schäumte der Amerikaner laut einem Bericht auf 'PerezHilton.com'.

Der Komiker war von der Entscheidung sehr überrascht, denn dass sich Paramount so ziert, war nicht unbedingt abzusehen. "Es ist schon komisch. Auf der einen Seite wurde so lange gebettelt, dass wir eine Fortsetzung machen und dann kommen wir endlich mit einem Konzept, das wir mögen, wir sprechen mit allen und jeder macht mit - und dann bekommen wir diese Reaktion. Das ist schon rätselhaft. Aber wisst Ihr was - es ist ihr Geld. Sie können machen, was sie wollen. Wir werden sehen. Wir verhandeln immer noch. Vielleicht gibt es eine Lösung. Oder, wie ich mit dem Produzenten Adam McKay gesprochen habe - wenn es nicht passiert, dann wird es nie passieren. Und das ist auch in Ordnung. Wir werden sehen", erklärte der Star motzig.

Fans, die Will Ferrell in 'Anchorman' gesehen haben, werden sicherlich weiter hoffen, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen