Startseite » Film + TV » Film + TV News » Trotz Rauchverbot: Sean Penn qualmt bei Pressekonferenz

Trotz Rauchverbot: Sean Penn qualmt bei Pressekonferenz

16.09.2006 - 09:49 Uhr

Toronto - Wieder einmal hat sich Sean Penn über ein Rauchverbot hinweggesetzt.

Bei einer Pressekonferenz am Rande des Filmfestivals in Toronto zündete sich der Schauspieler eine Zigarette an. Damit verstieß er gegen kanadische Gesetze, die das Rauchen in geschlossenen Räumen strikt verbieten, so der "Toronto Star". Penn soll nun mit einem Bußgeld in unbekannter Höhe belegt werden. Gesundheitsminister Jim Watson dazu: "Er sollte bestraft werden. Es ist ein ungeheuerlicher Gesetzesverstoß." Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Im vergangenen Jahr sorgte Sean Penn für Furore, weil er trotz Rauchverbots im frisch renovierten Museum of Modern Art in New York geraucht hatte. Ein Insider sagte: "Es war total widerlich. Er rauchte die ganze Kippe mitten in diesem wunderschönen, glänzenden Schmuckstück der New Yorker Museen." Außer Klatsch und Tratsch hatte der Vorfall für Penn allerdings keine Konsequenzen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen