Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sean Penn: keine Strafe wegen Verstoß gegen Rauchverbot

Sean Penn: keine Strafe wegen Verstoß gegen Rauchverbot

18.09.2006 - 17:10 Uhr

Toronto - Sean Penn muss nicht mit einer Strafe wegen Verstoßes gegen das kanadische Rauchverbot rechnen.

Der Schauspieler hatte bei einer Pressekonferenz am Rande des Filmfestivals in Toronto gequalmt, obwohl in Kanada das Rauchen in geschlossenen, öffentlichen Orten verboten ist. Das "Sutton Place"-Hotel, in dem die Pressekonferenz stattfand, hat aber das Nachsehen, so Us-Medienberichte: Es muss knapp 430 Euro Bußgeld zahlen. Penn kam mit einer schriftlichen Verwarnung davon.

Sean Penn zündete sich bei einer Pressekonferenz am Rande des Filmfestivals in Toronto zündete eine Zigarette an. Damit verstieß er gegen kanadische Gesetze, die das Rauchen in geschlossenen Räumen strikt verbieten. Gesundheitsminister Jim Watson dazu: "Er sollte bestraft werden. Es ist ein ungeheuerlicher Gesetzesverstoß." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen