Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks schwärmt von Julia Roberts

Tom Hanks schwärmt von Julia Roberts

27.06.2011 - 12:00 Uhr

Fan: Tom Hanks (54) fand es toll, mit Julia Roberts (43) 'Larry Crowne' zu drehen.

Der Schauspieler ('Forrest Gump') hat den Film selber geschrieben, produziert und auch noch Regie geführt. Die Komödie handelt von Larry Crowne, der seinen Job verliert und dann versucht, sein Leben in eine andere Richtung zu lenken. Deshalb geht er aufs College, wo Roberts die Lehrerin Mercedes Tainot spielt.

Die beiden Stars verstanden sich prächtig und Hanks war besonders angetan von der Mühe, die sich seine Kollegin gab. "Wenn du aufs College gehst und Julia Roberts ist deine Lehrerin, hast du eine gute Wahl getroffen. Das will man nicht verpassen", begeisterte sich der zweifache Oscar-Preisträger im Interview in der britischen 'Lorraine'-Show. "Julia kam in diesen tollen Kleidern und Schuhen an und ich habe ihr gesagt: 'Wenn dich jemand um acht Uhr morgens so eine Klasse betreten sieht - oh mein Gott, das ist besser als vier Tassen Kaffee und ein heißes Frühstück.'"

Der Film bedeutet dem Amerikaner sehr viel, denn er hat Jahre an ihm gearbeitet. Er ist sehr stolz, wie viel Einfluss er auf die Komödie nehmen konnte, auch wenn einige Leute darüber lachen könnten: "Ich hatte die unglaublichsten Vorstellungen. Ich bin verrückt geworden und habe gesagt: 'So machen wir das, Leute: Ich werde es schreiben, ich werde Regie führen und ich werde der Star sein.' Wir haben vor einer langen, langen Zeit damit angefangen und es wurde immer persönlicher."

Obwohl sein Larry in einer schlimmen Situation ist, lässt er sich nicht allzu sehr hängen. Das war wichtig für seinen Darsteller, da er die Geschichte nicht "zu depressiv" haben wollte. Er wollte auch nicht die übliche Midlife-Crisis beschreiben - der Hollywood-Star fand es viel interessanter, wie seine Figur mit der Situation umgeht.

"Er hat sich entschlossen, gegen Zynismus anzukämpfen. Es ist manchmal schwer, aufzuwachen und optimistisch zu sein, denn Zynismus - gerade wenn das Schicksal hart zuschlägt - ist so viel einfacher. So lange man kann, alles und jeden zu hassen, vielleicht ein bisschen zu viel zu trinken, zu viel zu rauchen und zu viel Fernsehen zu schauen. Aber Larry hat für sich entschieden 'Ich muss etwas tun' und er geht zurück zur Schule", beschrieb Tom Hanks seine Figur in 'Larry Crowne'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen