Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise verleiht Van Helsing einen neuen Look

Tom Cruise verleiht Van Helsing einen neuen Look

02.05.2012 - 10:00 Uhr

Jäger: Tom Cruise (49) hat angeblich vor, den Horror-Actionstreifen 'Van Helsing' neu zu verfilmen.

2004 spielten Hugh Jackman und Kate Beckinsale die Hauptrollen in dem Film, der von Kritikern zwar verrissen wurde, an der Kinokasse aber glänzen konnte. 'The Hollywood Reporter' berichtete nun, dass Cruise ('Rain Man') vorhabe, eine neue Version des Films zu produzieren; die Hauptrolle des Vampirjägers will er auch gleich übernehmen. Der Vorgänger erzählte die Geschichte von Van Helsing, der sich in Transsylvanien Dracula und dessen Verbündeten stellen und gleichzeitig das Leben von Prinzessin Anna Valerious beschützen muss. Die Actionszenen wurden überwiegend mit Computeranimation umgesetzt. Laut Insider-Berichten plant Cruise, dem Film einen ganz neuen Anstrich zu verpassen.

Für das Drehbuch konnte der Hollywoodler das Schreiber-Duo Alex Kurtzman und Roberto Orci gewinnen. Die beiden schrieben schon den von J.J. Abrams verfilmten Hit 'Star Trek', die beiden ersten 'Transformers'-Filme sowie 'Mission: Impossible III'. Neben dem 'Van Helsing'-Projekt wartet noch der neue Teil der 'Mumie' auf die Autoren, es ist allerdings nicht bekannt, ob Brendan Fraser wieder die Hauptrolle übernehmen wird. Außerdem sitzen sie an 'Star Trek 2' und der Fortsetzung von 'Spider-Man'. Solange sie sich für 'Van Helsing' genug Zeit nehmen, ist Tom Cruise diese Vielbeschäftigung sicher recht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen