Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tina Fey triumphiert bei den Sags

Tina Fey triumphiert bei den Sags

28.01.2013 - 08:30 Uhr

Tina Fey (42) und Alec Baldwin (54) feierten am Sonntag ihren Erfolg bei den diesjährigen 'Sag Awards'.

Die Schauspieler wurden am Sonntag Abend im 'Shrine Auditorium' bei den 'Screen Actors Guild Awards' für ihren Auftritt in der Fernsehserie '30 Rock' ausgezeichnet. Die US-amerikanische Serie triumphierte ohnegleichen und Fey sahnte bisher ganze fünf Sag-Preise für ihre Arbeit ab, Baldwin konnte sogar seine siebte Trophäe - im siebten Jahr der Serie - mit nach Hause nehmen. Am Donnerstag wird die letzte Folge der Serie ausgestrahlt und Frey zeigte sich begeistert, dass '30 Rock' sein Finale mit diesen Auszeichnungen feiern kann. 

Als sie ihre Trophäe in der Kategorie beste Fernsehschauspielerin in Empfang nahm, dankte sie ihrer Freundin und 'Golden Globe'-Moderatorin Amy Poehler (41, 'Spring Breakdown') dafür, stets eine wichtige Quelle der Inspiration zu sein. 

"Unser Finale läuft am Donnerstag um acht Uhr gegen die 'The Big Bang Theory, also nehmt 'The Big Bang Theory' auf [und schaut uns zu]", scherzte Fey auf dem Podium und wandte sich an Poehler: "Ich habe so viele deiner Gesten geklaut. Ich kenne dich, seit du mit Lena Dunham schwanger warst!"

Baldwin freute sich ebenso sehr über seine Auszeichnung als bester Schauspieler in einer Fernsehserie: "Das ist lächerlich. Das ist das beste, was mir je passiert ist!", erklärte er.

'Modern Family' gewann als bestes TV-Ensemble in der Kategorie Comedy. Der historisch-politische Thriller 'Argo' von Ben Affleck (40) holte den Preis in der Kategorie 'Bestes Ensemble' des Jahres gekürt. Anne Hathaway (30) konnte wieder einmal mit ihrem Auftritt in 'Les Misérables' überzeugen und erhielt die Auszeichnung für die beste Nebendarstellerin in ihrer Rolle als Prostituierte Fantine. Die 'Silver Linings'-Darstellerin Jennifer Lawrence (22) konnte gestern noch einen weiteren Preis ihrer Sammlung hinzufügen und gewann die Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin in ihrem Film. 

Die 'Screen Actor Guild Awards' werden von den Mitgliedern der Organisation nominiert. Die Zeremonie ist häufig ein Hinweis darauf, ob die Schauspieler bei der bevorstehenden Oscar-Preisverleihung im Februar erfolgreich sein könnten. 

 

Die Gewinner der 'Screen Actors Guild (Sag) Awards' 2013:

 

Bestes Ensemble:

'Argo'

 

Bester Schauspieler:

Daniel Day-Lewis, 'Lincoln'

 

Beste Schauspielerin:

Jennifer Lawrence, 'Silver Linings' 

 

Bester Nebendarsteller:

Tommy Lee Jones, 'Lincoln'

 

Beste Nebendarstellerin:

Anne Hathaway, 'Les Misérables'

 

Bestes TV-Ensemble, Drama:

'Downton Abbey'

 

Bestes TV-Ensemble, Comedy:

'Modern Family'

 

Bester Fernsehschauspieler, Drama:

Bryan Cranston, 'Breaking Bad'

 

Beste Fernsehschauspielerin, Drama:

Claire Danes, 'Homeland'

 

Bester Fernsehschauspieler, Comedy:

Alec Baldwin, '30 Rock'

 

Beste Fernsehschauspielerin, Comedy:

Tina Fey, '30 Rock'

 

Bester Schauspieler, Fernsehfilm/Miniserie:

Kevin Costner, 'Hatfields & McCoys'

 

Beste Schauspielerin, Fernsehfilm/Miniserie:

Julianne Moore, 'Game Change'

 

Bestes Stunt-Ensemble:

Boardwalk Empire, Hbo

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen