Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sweeney Todd: Johnny Depp lässt sich von Iggy Pop inspirieren

Sweeney Todd: Johnny Depp lässt sich von Iggy Pop inspirieren

06.12.2007 - 15:02 Uhr

Los Angeles - Johnny Depp hat sich für seine Rolle als "Sweeney Todd" von Iggy Pop und den Horrorfilm-Stars Lon Chaney und Boris Karloff inspirieren lassen.

Zusammen mit Regisseur Tim Burton hat er aus diesen Charakteren seine Rolle in dem Musicalfilm gestaltet. Laut Medienberichten sagte der Schauspieler dazu: "Iggy hat so etwas wunderschön Tiefes an sich und er ist ein echter Sänger, ich schätze, daher kommt das musikalische Element bei 'Todd'. Und ganz am Anfang haben Tim und ich über Stummfilme gesprochen und der König des Stummfilmkinos, vor allem des Horror-Genres, war Lon Chaney Sr.. Er war eine Inspiration, genau wie Boris Karloff. Wir mochten das klassische Bild von Filmmonstern."

"Sweeney Todd" läuft in Deutschland und der Schweiz am 21. Februar an, in Österreich startet der Streifen einen Tag später. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen