Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp: Todesangst vor Rolle als Sweeney Todd

Johnny Depp: Todesangst vor Rolle als Sweeney Todd

30.11.2007 - 12:35 Uhr

Los Angeles - Johnny Depp hat vor seiner Rolle in dem neuen Musical "Sweeney Todd" Todesangst gehabt.

Der Grund: Er muss öffentlich singen. Laut Medienberichten überlegte der Schauspieler sogar, deshalb aus dem Projekt von Regisseur Tim Burton auszusteigen. Der 44-Jährige wörtlich: "Ich denke, ich hatte wahrscheinlich mehr Angst als alle anderen. Ich habe noch nie Karaoke gemacht. Das jagt mir eine Höllenangst ein. So betrunken war ich noch nie - und ich war schon oft betrunken. Tim sagte, er wüsste nicht, ob ich singen kann, und genauso wusste ich auch nicht, ob ich es kann. Ich habe bei einem Freund, der in der Garage ein Studio hat, ein paar Demoaufnahmen gemacht, weil ich nicht wusste, ob ich fähig bin, einen Ton zu treffen. Ehrlich gesagt, bin ich das nicht. Ich habe sie Tim geschickt und er sagte, das wird schon werden. Und da wurde ich ein bisschen zuversichtlicher."

Wie es um Johnny Depps Gesangstalent tatsächlich bestellt ist, dass können Zuschauer im nächsten Jahr beurteilen. "Sweeney Todd" läuft in Deutschland und der Schweiz am 21. Februar an, in Österreich startet der Streifen einen Tag später.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen