Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sweeney Todd: Johnny Depp fällt fast in Ohnmacht

Sweeney Todd: Johnny Depp fällt fast in Ohnmacht

15.01.2008 - 18:27 Uhr

London - Johnny Depp ist bei den Dreharbeiten zu "Sweeney Todd" mehrmals einer Ohnmacht nahe gewesen.

Der Grund: Bei Gesangsszenen sollte der Hollywood-Star einen Ton so lange halten, dass ihm zwischendurch einfach die Luft ausging. Vor allem beim Track "Johanna" wurde dem Schauspieler schwarz vor Augen. Depp sagte dem US-Magazin "Rolling Stone" dazu: "Das ist ein so emotionaler Song und, so weit es mich betraf, wenn Stephen Sondheim den Ton schreibt und er so lange gehalten werden muss, dann macht man das. Man kann nicht schummeln, man kann nicht flüstern, man muss ihn herausschmettern. Bei 'Johanna' sind manche Töne zwölf Takte lang. Einmal war ich nahe daran, in Ohnmacht zu fallen - mir wurde schwindelig und schwarz vor Augen."

"Sweeney Todd" läuft in Deutschland und der Schweiz am 21. Februar an, in Österreich startet der Streifen einen Tag später. Regie führte Helena Bonham Carters Lebensgefährt Tim Burton. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen