Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sweeney Todd: Christopher Lee - Seine Rolle wird gestrichen

Sweeney Todd: Christopher Lee - Seine Rolle wird gestrichen

29.05.2007 - 09:55 Uhr

Los Angeles - Christopher Lee hätte eigentlich in dem Musicalfilm "Sweeney Todd" an der Seite von Johnny Depp spielen sollen.

Doch kurz vor Drehbeginn wurde die Rolle des 75-Jährigen einfach gestrichen. Regisseur Tim Burton hatte kurzfristig entschieden, dass Lees Rolle für den Film nicht wichtig sei. Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, ist Lee darüber zwar nicht gerade begeistert, zu sehr beschäftigt ihn die Absage dann aber doch nicht. Er sagte dazu: "Es wäre schlimmer, wenn ich die Szenen bereits abgedreht hätte und sie nie im fertigen Film zu sehen gewesen wären."

Genau das ist Christopher Lee nämlich in "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" passiert. Damals hatte er seine Szenen als Saruman bereits abgedreht, sie fielen dann aber nachträglich dem Cutter zum Opfer. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen