Startseite » Film + TV » Film + TV News » Scarlett Johansson hält Tom Cruise für Dumm

Scarlett Johansson hält Tom Cruise für Dumm

24.08.2005 - 05:57 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Tom Cruise verkündet seit einiger Zeit öffentlich seine Abneigung gegen Anti-Depressiva und Psychologen - und er macht sich damit wenig Freunde.

Wie der Online-Dienst "DigitalSpy.co.uk" berichtet, rügte ihn jetzt seine Kollegin Scarlett Johansson. Sie sagte: "Ich glaube, Menschen haben das Recht, selber zu entscheiden, ob sie ein Medikament nehmen oder damit aufhören wollen. Etwas zu verurteilen, was erwiesenermaßen den Menschen helfen kann, ist dumm."

Tom Cruise äußerte in letzter Zeit bei jeder sich bietenden Gelegenheit, dass er durch Scientology davon überzeugt sei, dass Psychologie eine Pseudowissenschaft sei und Anti-Depressiva eine harte Droge wäre, die nichts helfen würde (Fan-Lexikon berichtete).

Besonders hart griff Cruise Schauspielerin Brooke Shields an, weil sie nach ihrer Schwangerschaft Anti-Depressiva genommen hatte. Daraufhin kam es zu einer regelrechten Schlammschlacht zwischen den Schauspielern (Fan-Lexikon berichtete).

Die Psychologen und Psychiater in den Usa waren entsetzt über die Aussagen des Schauspielers und starteten eine Kampagne gegen ihn. Grund: Durch dessen Propaganda wendeten sich viele, die dringend der psychologischen Hilfe bedurften, von der Behandlung durch Ärzte ab (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen