Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sandra Bullock ist Hollywoods Bestverdienerin

Sandra Bullock ist Hollywoods Bestverdienerin

04.08.2010 - 08:30 Uhr

Erster Platz: Hollywood-Beauty Sandra Bullock (46) wurde vom 'Forbes'-Magazin zur bestverdienenden Schauspielerin des Jahres gekürt.

Die Star-Aktrice ('Miss Undercover') hat nach Angaben des US-Magazins zwischen Juni 2009 und Juni 2010 gute 42,3 Millionen Euro verdient und führt damit die Liste von Hollywoods Großverdienerinnen an. Grund für diesen Erfolg ist ihre Rolle in 'Selbst ist die Braut' - die Komödie hat allein in den USA 242 Millionen Euro eingespielt. Außerdem war Bullock noch in 'The Blind Side - Die große Chance' zu sehen. Das Drama spülte 235 Millionen Euro in die Kassen und brachte der Amerikanerin einen Oscar ein.

Die Mega-Blondinen Reese Witherspoon und Cameron Diaz belegen mit 24,3 Millionen Euro Einkommen gemeinsam Platz 2 in der Liste. 'Forbes' Grundlage waren die Einnahmen der Stars, ihre Gagen, ihr Anteil am Gewinn ihrer Filme und Geld, das sie durch Werbedeals oder eigene Parfums und Modelinien verdient haben. 'Friends'-Ikone Jennifer Aniston wurde mit 20,4 Millionen Dritte, gefolgt von 'Sex and the City'-Star Sarah Jessica Parker mit 19 Millionen. Die Altmeisterinnen Julia Roberts und Angelina Jolie haben beide 15 Millionen in dem Jahr bekommen und belegen zusammen Platz 5.

Die Liste der bestverdienenden Hollywood-Damen:

1. Sandra Bullock - 42,3 Millionen Euro

2. Reese Witherspoon, Cameron Diaz - 24,3 Millionen Euro

3. Jennier Aniston - 20,4 Millionen Euro

4. Sarah Jessica Parker - 19 Millionen Euro

5. Julia Roberts, Angelina Jolie - 15 Millionen Euro

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen