Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio ist Hollywoods Top-Verdiener

Leonardo DiCaprio ist Hollywoods Top-Verdiener

02.08.2011 - 10:00 Uhr

Onkel Dagobert: Leonardo DiCaprio (36) hat Johnny Depp (48) als bestverdienender Schauspieler abgelöst.

Das berühmte 'Forbes'-Magazin platzierte den blonden Beau ('Titanic') an der Spitze seiner Reichtums-Liste, nachdem dieser im vergangenen Jahr umgerechnet fast 54 Millionen Euro verdiente. Es ist das erste Mal, dass der Amerikaner an die Spitze gewählt wurde, was er unter anderem seinen erfolgreichen Filmen wie 'Inception' und 'Shutter Island' verdankt, die zusammen mehr als 830 Millionen Euro weltweit einspielten. Laut 'Forbes' bekam der Star ein Stück des Profit-Kuchens und verdiente somit auch knapp 10 Millionen Euro für jeden der beiden Kassenschlager.

Johnny Depp ('Alice im Wunderland') war der letztjährige Gewinner, doch dieses Mal schaffte er es mit einem Verdienst von rund 34 Millionen nur auf den zweiten Rang. Nichtsdestotrotz gehen Branchenkenner davon aus, dass er sich im kommenden Jahr die Krone zurückholen könnte, da der vierte Teil seiner 'Fluch der Karibik'-Reihe, 'Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten', ein enormer internationaler Hit gewesen ist.

Der dritte Platz ging dann Comedy-Ass Adam Sandler (44), was überwiegend auf den Erfolg der Komödie 'Kindsköpfe' zurückzuführen ist, die einen Gewinn von mehr als 170 Millionen Euro einfuhr.

Weitere Namen in den Top Ten der Liste waren Mark Wahlberg, Tom Hanks und Tom Cruise.

Bei den Damen teilten sich Angelina Jolie und Sarah Jessica Parker die Pole-Position der 'Forbes'-Liste, die bereits im vergangenen Monat veröffentlicht wurde. Mit jeweils rund 20 Millionen Euro blieben die weiblichen Spitzenverdiener jedoch deutlich hinter Leonardo DiCaprio zurück.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen