Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rupert Grint: Australien-Absage der Spinnen wegen

Rupert Grint: Australien-Absage der Spinnen wegen

23.06.2011 - 10:00 Uhr

No way: Rupert Grint (22) hat es bisher vermieden nach Australien zu reisen, weil er sich so vor Spinnen fürchtet.

"Ich habe Arachnophobie", erklärte der Schauspieler ('Cherrybomb'), der in der Rolle des Zauberlehrlings Ron Weasley in der Harry Potter-Saga berühmt wurde, dem britischen Magazine 'Attitude'.

Die Angst vor Spinnen geht bei dem Star sogar so weit, dass er seinen Alltag darauf ausrichten muss. Er gestand: "Es hat mein Leben immer beeinflusst. Ich checke meine Schuhe jedes Mal, bevor ich sie anziehe. Ich checke mein Bettlacken und meine Decke."

Während der vielen Dreharbeiten zu den Harry Potter-Filmen reiste Rupert Grint viel mit seinen Co-Star Emma Watson und Daniel Radcliffe. In Australien aber war er noch nie - und das aus gutem Grund: Australien ist bekannt als Heimat vieler, großer Spinnen.

Doch nun will das Jungtalent seiner Angst in die Augen blicken: "Ich fahre nach Australien", freute sich Rupert Grint und räumte ein: "Ich war dort noch nie. Die Spinnen haben mich immer aufgehalten."

Am 14. Juli kommt mit 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2' der letzte Film der Saga ins Kino - vielleicht hat Rupert Grint danach mehr Zeit, sich seiner Spinnen-Angst zu stellen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen