Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Curtis: Arbeitet an einer ersehnten Fortsetzung des Kult-Klassikers Notting Hill

Richard Curtis: Arbeitet an einer ersehnten Fortsetzung des Kult-Klassikers Notting Hill

20.10.2023 - 15:00 Uhr

Der berühmte Drehbuchautor und Regisseur Richard Curtis, bekannt für seine unvergesslichen romantischen Komödien, hat die Herzen seiner Fans höher schlagen lassen, als er kürzlich offenbarte, dass er das Drehbuch für eine Fortsetzung des immens erfolgreichen Films 'Notting Hill' geschrieben hat.

Der mittlerweile 66-jährige Filmemacher, der über die Jahre zahlreiche Liebeskomödien schrieb, die zu Kultklassikern avanciert sind, teilte diese Neuigkeit mit der Welt. Er erklärte, dass er einen kurzen Nachfolger der populären Liebeskomödie aus dem Jahr 1999 mit Hollywood-Größen Julia Roberts und Hugh Grant erstellt hat. Das Besondere an diesem Nachfolger? Die einst verliebten Charaktere, gespielt von Roberts und Grant, lassen sich scheiden.

In einem aufschlussreichen Interview mit dem bekannten Podcast 'Have You Seen?' sprach Richard ausführlicher über seine Ideen und Pläne. "Vor kurzem habe ich das Drehbuch für 'Notting Hill 2' geschrieben - ich wollte das für Comic Relief tun, jedoch war es nicht gut genug." Ereigniskern dieses zehnminütigen Specials sollte eine Szene in der Kanzlei eines Scheidungsanwalts sein, in der Hugh und Julia sich trennen. Dennoch sollte es zu einem unerwarteten Wandel kommen, in dem beide Charaktere erkennen, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben.
Curtis, der außerdem Erfolgsfilme wie 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' und 'Tatsächlich... Liebe' geschrieben hat, neigt dazu, sich oft gegen Fortsetzungen seiner Projekte zu entscheiden. Er begründet dies damit, dass solche Unterfangen "ein schwieriger Prozess" sein können.

Während seines Interviews enthüllte Curtis seine Überlegungen: "Ich denke schon, dass die zweite Version eines Liebesfilms eine knifflige Angelegenheit ist, weil man fast immer mit Leuten anfängt, die bereits zusammen sind. Man muss sie dann auf irgendeine Art und Weise wieder voneinander trennen und sie dann wieder zusammenführen. Das Problem bei Dramen über Ehen ist es, dass sie sehr oft im wahrsten Sinne des Wortes immer weiter und weiter gehen." Seiner Meinung nach werde eine realistische Darstellung von Ehen, ihre Weiterentwicklung und deren Herausforderungen am besten in Komödien vermittelt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen