Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die kommende Fortsetzung des Horror-Klassikers Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast verspricht, viel brutaler zu werden, berichtet die Regisseurin Jennifer Kaytin Robinson
Die kommende Fortsetzung des Horror-Klassikers Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast verspricht, viel brutaler zu werden, berichtet die Regisseurin Jennifer Kaytin Robinson
09.04.2025 - 12:00 Uhr
Die lang ersehnte Rückkehr des Horror-Franchise 'Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast' ist in vollem Gange und die Regisseurin Jennifer Kaytin Robinson teilt bereits einige aufregende Einblicke in das, was Fans erwartet.
Sie beschreibt den neuen Film unverblümt als 'viel brutaler' im Vergleich zum ersten.Der erste Film, der auf Lois Duncans Roman gleichen Namens aus dem Jahr 1973 basierte, war ein großer Erfolg bei den Kinogängern, als er 1997 auf den Markt kam. Dieser Erfolg führte zu einer ganzen Reihe von Nachfolgern, darunter 'Ich weiß immer noch, was du letzten Sommer getan hast' im Jahr 1998 und 'Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast' 2006. 2021 erhielt die Geschichte die Ehre, in eine Fernsehserie umgewandelt zu werden.
Jetzt, mit der Wiederbelebung des Franchise für eine neue Fortsetzung, lockt das beteiligte Team die Originalstars Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. zurück zur großen Leinwand, und das verspricht, ein noch packenderes Erlebnis für die Fans zu werden.
In einem aufschlussreichen Interview mit 'People' ließ Regisseurin Robinson durchblicken, dass der neue Film ein deutliches Upgrade in Bezug auf die Brutalität und die Darstellung von Gewalt erfahren wird. 'Die Horrorelemente werden auf hundert hochgeschraubt - es ist viel brutaler', versichert sie. 'Es gibt definitiv mehr Methodik bei jedem Mord in diesem Film, im Gegensatz zum ersten, in dem er [der Killer] sich einfach an sie heranpirscht und sie verfolgt. Im ersten Film gibt es nicht viel Blut oder Gewalt. In diesem schon. Aber die Regisseurin kann nicht genug betonen, wie abenteuerlich die gesamte Produktion gewesen sei und wie sehr man sich darauf konzentriert habe, sowohl die Loyalität der Originalfans zu ehren, als auch ein neues Publikum anzusprechen.
'Wir sind wie Superfans an die Sache herangegangen, also denke ich, dass die Leute wirklich glücklich sein werden. All die Dinge, die man in diesem Film sehen will, wird man auch in diesem Film sehen. Wir wollten diesen Film ganz bewusst sowohl für Fans des Originals machen, die sich über die Easter Eggs freuen, als auch für ein neues Publikum. Das stand für mich im Vordergrund, als wir diesen Film gemacht haben,' erläutert sie ihre künstlerische Vision und ihre Absichten.
Im neuen Film kehrt Jennifer Love Hewitt in der Rolle der Julie James zurück, ebenso wie Freddie Prinze Jr., der erneut als Ray Bronson zu sehen sein wird. Interessanterweise spielte Freddies reale Ehefrau Sarah Michelle Gellar im ersten Film die begehrte Rolle der Schönheitskönigin Helen Shivers, die jedoch ein blutiges Ende fand und deshalb in der Fortsetzung nicht zurückkehren wird. Trotzdem hat Sarah eine 'inoffizielle' Rolle in der Produktion übernommen, was sicherlich die Neugierde und Erwartungen der Fans schüren wird.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Sarah Michelle Gellar lehnt eine Rückkehr im Fortsetzungssequel von Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast ab
- Remake von Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast geplant
- Die Rückkehr des Doppelgängers: Kommt die Fortsetzung des Klassikers Ein Zwilling kommt selten allein mit Lindsay Lohan in der Hauptrolle?
- Remake des Horror-Klassikers Nosferatu geplant
- Richard Curtis: Arbeitet an einer ersehnten Fortsetzung des Kult-Klassikers Notting Hill
- Die Rückkehr eines Klassikers: Danny Boyle kündigt Fortsetzung von 28 Day Later an