Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die renommierte Schauspielerin Margot Robbie könnte möglicherweise die Hauptrolle in Tim Burtons Neuverfilmung des Kult-Klassikers Angriff der 20-Meter-Frau übernehmen.

Die renommierte Schauspielerin Margot Robbie könnte möglicherweise die Hauptrolle in Tim Burtons Neuverfilmung des Kult-Klassikers Angriff der 20-Meter-Frau übernehmen.

04.08.2025 - 12:00 Uhr

Margot Robbie, eine der gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods, befindet sich derzeit in Verhandlungen, um im Remake von 'Angriff der 20-Meter-Frau', das unter der Regie des kultigen Filmemachers Tim Burton steht, die Hauptrolle zu übernehmen.

Die 35-jährige Schauspielerin ist nicht nur als Hauptdarstellerin im Gespräch, sondern scheint auch die Produktion des Films aktiv zu unterstützen. Berichten des Nachrichtenportals 'The Insneider' zufolge könnte sie das Projekt über ihre eigene Produktionsfirma 'LuckyChap Entertainment' mitproduzieren.


Regie führen wird niemand geringeres als der legendäre 66-jährige Regisseur Tim Burton, der im Laufe seiner langen Karriere eine ganze Reihe von Kultfilmen erschaffen hat. Daraus entspringt ein spannendes Projekt für Warner Bros, das bereits jetzt von Fans heiß erwartet wird.


'Angriff der 20-Meter-Frau' ist ein Science-Fiction-Horrorfilm, der ursprünglich 1958 ins Leben gerufen wurde und zu einem Genreklassiker avancierte. Der Film erzählt die Geschichte einer wohlhabenden Erbin, die nach einer Begegnung mit außerirdischen Kräften unerwartet zu einer gigantischen Frau wird und beschließt, sich an ihrem untreuen Ehemann zu rächen. Es gab bereits letzten Jahr die Ankündigung, dass Burton sowohl die Regie des Remakes übernehmen als auch als Produzent des Films fungieren würde.


Für die Überarbeitung des Drehbuchs war ursprünglich Gillian Flynn, die Autorin des Bestsellers 'Gone Girl', vorgesehen. Zudem sind auch Andrew Mittman und Tommy Harper als weitere Produzenten an Bord, während Kai Dolbashian die Rolle des Executive Producers übernimmt. Nach Angaben des Nachrichtenmagazins 'Variety' musste Flynn allerdings aufgrund anderer beruflichen Verpflichtungen aus dem Projekt aussteigen, nachdem sie bereits den ersten Entwurf des Drehbuchs geschrieben hatte. Das Produktionsteam ist daher derzeit auf der Suche nach einem neuen Drehbuchautor. Ob Margot Robbie schlussendlich in der Produktion mitspielen wird, hängt von der endgültigen Fassung des Drehbuchs ab.


In der Zwischenzeit hat Margot Robbie nicht nur Schauspielverpflichtungen, sondern ist auch als Produzentin tätig. Sie produziert das kommende 'Ocean's'-Prequel über ihr 'LuckyChap Entertainment'-Label und wird erneut an der Seite ihres 'Barbie'-Co-Stars Ryan Gosling vor der Kamera stehen. Bisher wurden noch keine genauen Informationen zur Handlung des 'Ocean's'-Prequels bekannt gegeben, es ist allerdings bekannt, dass es in den 1960er Jahren in Europa spielen soll. Robbie und Gosling werden dabei die Rollen der Eltern von Danny Ocean (gespielt von George Clooney) und Debbie Ocean (dargestellt von Sandra Bullock) einnehmen. Der ursprünglich als Regisseur vorgesehene 'Austin Powers'-Schöpfer Jay Roach wurde inzwischen durch 'Twisters'-Regisseur Lee Isaac Chung ersetzt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen