Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon & die Ungerechtigkeit in Hollywood

Reese Witherspoon & die Ungerechtigkeit in Hollywood

26.04.2017 - 11:15 Uhr

Los Angeles – Frauen haben es schon im alltäglich Leben schwer, doch in Hollywood ist es gleich doppelt so hart, eine Frau zu sein – das zumindest findet Reese Witherspoon.

Gegenüber „Vanitay Fair“ meinte die Schauspielerin nämlich: „Ich hatte endlich meine drei Hits. Endlich habe ich das Gefühl, die Geschichte hat sich verändert. Ich bin eine Produzentin. Für Frauen ist es zweimal so hart, sich zu beweisen und es dauert zweimal so lang. Ein Kerl hat einen Hit und sie sagen, er wird einen Oscar gewinnen. Ein Kerl hat einen Film beim Sundace [Filmfestival] und er darf bei ‚Jurassic Park‘ mitspielen. Eine Frau hat einen Hit beim Sundace [Filmfestival] und sie muss noch sechs mehr Filme machen.“

Nicht nur die mangelnde Anerkennung macht den Frauen in Hollywood zu schaffen, auch die ungleichmäßige Bezahlung wird von vielen Schauspielerinnen kritisiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen