Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon: Oscarnominierungen verschlafen

Reese Witherspoon: Oscarnominierungen verschlafen

16.01.2015 - 08:30 Uhr

Reese Witherspoon (38) befand sich in einem "Mutter-Koma", als die Oscarnominierungen verkündet wurden.

Die Hollywood-Grazie wurde gestern [15. Januar] für ihre Rolle in dem Film 'Der große Trip - Wild' in der Kategorie beste Hauptdarstellerin mit einer Nominierung geehrt, doch gab die Darstellerin zu, dass sie erst sehr spät von dieser großen Anerkennung erfuhr, die ihr zuteil wurde - sie hat die Bekanntgabe einfach verpennt.

"Ich habe geschlafen", sagte sie gegenüber 'Entertainment Weekly'. "Das Baby war letzte Nacht viel wach. Ich befand mich in einem Mutter-Koma."

Reese erzieht mit ihrem Gatten Jim Toth den zweijährigen Tennessee und brachte ihre Tochter Ava (15) sowie Sohnemann Deacon (11) in die Beziehung mit, die aus ihrer Ehe mit ihrem Schauspiel-Kollegen und Exmann Ryan Phillippe (40, 'Gosford Park') stammen.

Doch sobald die Familie die frohe Botschaft erst mal erhalten hat, wurde gefeiert. "Meine Kinder waren so aufgeregt und gratulierten mir, was so nett war", freute sich die Schauspielerin.

Am 22. Februar heißt es für Reese also Zittern, dann konkurriert sie in ihrer Kategorie mit ihren Kolleginnen Julianne Moore (54, 'Still Alice - Mein Leben ohne gestern'), Marion Cotillard (39, 'Zwei Tage, eine Nacht'), Felicity Jones (31, 'Die Entdeckung der Unendlichkeit') und Rosamund Pike (35, 'Gone Girl - Das perfekte Opfer').

Die erlesene Auswahl der nominierten Damen dieses Jahr ist für Reese ein klarer Indikator dafür, dass das Publikum starke Hauptdarstellerinnen auf der großen Leinwand sehen möchte. "Alles, was ich mir jemals vorgenommen habe, zu tun, war es, interessante Rollen zu kreieren - keine guten oder schlechten Mädchen, einfach komplexe Frauen in Hauptrollen", erklärte die Schönheit dazu. "Es zeigt einem einfach, dass es ein großes Publikum für Filme mit komplexen weiblichen Rollen gibt. Hoffentlich wird das so weitergehen. Das Publikum schickt diesen Studios eine Botschaft, dass es das ist, was sie sehen wollen."

Reese Witherspoon hat den Goldjungen übrigens schon einmal gewonnen: 2006 bekam sie den Oscar als beste Hauptdarstellerin für 'Walk The Line'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen