Startseite » Musik » Musik News » Eine verpasste Gelegenheit: Dave Grohl verfehlt geplante Aufnahme-Session mit Boygenius durch Verschlafen

Eine verpasste Gelegenheit: Dave Grohl verfehlt geplante Aufnahme-Session mit Boygenius durch Verschlafen

13.12.2023 - 14:00 Uhr

In der ruhelosen und oft unbarmherzigen Welt der Musikindustrie können manchmal selbst die größten Talente Termine verpassen.

Ein Beispiel hierfür ist der 54-jährige Foo Fighters-Musiker Dave Grohl, der es verpasst hat, auf dem Album der amerikanischen Indie-Supergroup Boygenius mitzuspielen, nachdem er ihre ursprünglich geplante Aufnahmesession verschlief. Dies ist eine interessante Wendung der Ereignisse, da Grohl ein geschätztes Mitglied der Musikindustrie ist und es unerwartet erscheint, einen so hohen Profil-Gig auf diese Weise zu verpassen.
Der leadsänger der Foo Fighters, der bekannt für seine Schlagzeugfertigkeiten ist, hatte Pläne, sich mit den Mitgliedern von Boygenius - Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus - im Studio zu verbinden, um an einem Track auf ihrer Debüt-Lp 'The Record' mitzuwirken. Leider führte jedoch eine Fehlkommunikation dazu, dass Grohl schlief, als er eigentlich seine maßgeschneiderten Parts aufnehmen sollte.
Phoebe Bridgers, eines der Mitglieder von Boygenius, sprach in einem Interview mit 'Nme' über die unglückliche Situation: "Wir haben einen gemeinsamen Freund, der Dave Grohl kennt und mit den Foo Fighters auf Tournee war. Es gab diese Fehlkommunikation, bei der Dave eigentlich ins Studio kommen und auf ['The Record'] mitspielen wollte." Sie deutete jedoch an, dass Grohl sein Versäumnis ausgeglichen hat, indem er bei der Halloween-Show (31. Oktober) von Boygenius im legendären Hollywood Bowl auftrat und das Schlagzeug für ihren Song 'Satanist' spielte.
Dieses Missgeschick ereignete sich, nachdem Phoebe den früheren Nirvana-Schlagzeuger Backstage bei einem Konzert von Billie Eilish getroffen hatte. Sie drückte ihre Bewunderung für Grohl aus und äußerte die Hoffnung, dass auch ihr Grammy-nominiertes Trio auf eine ähnliche Weise "alt werden" würde wie der geschätzte Rocker.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen