Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pierce Brosnan: Kritik an George W. Bush

Pierce Brosnan: Kritik an George W. Bush

08.09.2005 - 02:41 Uhr

Paris - "James Bond"-Star Pierce Brosnan hat nach dem verheerenden Hurricane "Katrina" Kritik an Us-Präsident George W. Bush geübt.

Medienberichten zufolge, sagte er bei einem Film-Festival in Frankreich: "Dieser Mann ist allen eine Menge Antworten schuldig. Ich zweifle daran, ob er wirklich in der Lage ist, auf Amerika aufzupassen. Diese Regierung ist wirklich eine Schande."

Brosnan, der seit 2004 amerikanischer Staatsbürger ist, steht mit seiner Kritik nicht alleine da. Auch Rapper Jay-Z und dessen Kollege Kanye West stellten sich öffentlich gegen Bush. Kanye West hatte bei einer Benefizveranstaltung zu Gunsten der Opfer des Hurricanes "Katrina" am 02. Septmeber die mangelhafte Unterstützung der Us-Regierung kritisiert. Er sagte: "Bush sind die schwarzen Menschen egal." Außerdem warf er den Behörden vor, sie würden die Hilfe vor allem für die armen und die afroamerikanischen Einwohner der überfluteten Stadt New Orleans absichtlich verzögern (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen