Startseite » Musik » Musik News » Bush-Kritik: Usher steht hinter Kanye West

Bush-Kritik: Usher steht hinter Kanye West

14.09.2005 - 12:54 Uhr

Los Angeles - Rap-Star Usher unterstützt seinen Kollegen Kanye West bei seiner Kritik an Präsident Bush.

Wie "AllHipHop.com" berichtet, sagte er: "Entgegen falscher Medienberichte stehe ich voll hinter meinem Freund. Hätte er nichts gesagt, dann wäre es nie zu einem offenen Dialog über die mangelhafte Unterstützung der Leute in der Golfregion gekommen." Zuvor war berichtet worden, Usher hätte seinen Kollegen für dessen Kritik gerügt. Dies widerrief der Star inzwischen allerdings. Der Rapper wörtlich: "Unser Land erlebt einen absoluten Notfall - anstatt dass die Medien uns Stars gegeneinander aufhetzen, sollten wir lieber alle zusammen als eine Einheit dastehen."

Kanye West hatte Präsident Bush kritisiert, weil dieser die Hilfe für die Katastrophen-Opfer nicht schon früher eingeleitet hatte. Außerdem hasse er es, dass Schwarze in den Medien immer nur als Verbrecher dargestellt würden und man sich nicht genügend um sie kümmere, so der Musiker (Fan-Lexikon berichtete).

Er erntete für seine Aussage einige Kritik. Allerdings gaben ihm bereits viele seiner Kollegen Rückendeckung - darunter Nelly, Joel Madden von Good Charlotte und Jay-Z. Auch sie können nicht verstehen, warum Bush die Rettungsaktion wegen des Hurricanes "Katrina" so spät gestartet hatte (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen