Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: erneute Kritik an Präsident Bush

Leonardo DiCaprio: erneute Kritik an Präsident Bush

10.10.2007 - 14:46 Uhr

Berlin - Leonardo DiCaprio übt erneut Kritik an George W. Bush.

In einem Interview mit der Zeitschrift "Vanity Fair" sagte der Schauspieler: "Präsident Bush ist nach wie vor kein Vorbild. Fragen Sie mal einen Umweltaktivisten, welche Umwelt-Note er dem Präsidenten geben würde. Mehr als eine Fünf oder Sechs schafft der Mann nicht." Außerdem appellierte DiCaprio auch noch einmal an jeden einzelnen Bürger: "Wir müssen endlich der harten Wirklichkeit ins Auge sehen. Jetzt geht es darum, was jeder Einzelne tun muss." Er selbst setze sich schon lange für die Umwelt ein, so der Schauspieler weiter: "Ich habe Solarzellen auf meinem Dach. Ich habe mein Haus nach ökologischen Maßstäben gebaut. Ich kaufe Bio-Lebensmittel ein."

Am 15. November kommt übrigens Leonardo DiCaprios Film "The 11th Hour" in die Kinos. Darin kommen auch Prominente wie Stephen Hawking oder Michail Gorbatschow zu Wort. DiCaprio erklärte, er habe einen Film schaffen wollen, in dem Umweltschützer frei reden können, ohne auf etwaige Firmeninteressen Rücksicht nehmen zu müssen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen