Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pierce Brosnan: Er übt Kritik an George W. Bush

Pierce Brosnan: Er übt Kritik an George W. Bush

08.12.2005 - 04:54 Uhr

Los Angeles - Ex-"007" Pierce Brosnan schlägt harte Töne gegenüber dem amerikanischen Präsidenten an.

Der Schauspieler kritisierte George W. Bush heftig wegen dessen Umweltpolitik. Laut Medienberichten aus den Usa regte sich Brosnan auch über den Einzug im Irak auf. Er sagte wörtlich: "Und das kommt von einem Mann, der Kinder hat, die sich dann in Zukunft anschauen können, was er mit der Umwelt gemacht hat, und sehen können, was er mit diesem grausamen Krieg angerichtet hat." Zudem sei es sehr schwer so einem Präsidenten zu vertrauen, so Brosnan weiter. Der 55-Jährige kenne sein Recht auf freie Meinungsäußerung sehr genau: "Ich bin ein Mitglied der Gesellschaft und habe jedes Recht über meine Ansichten zu sprechen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen