Startseite » Film + TV » Film + TV News » Penélope Cruz: Oscar-Nominierung ist eine Ehre

Penélope Cruz: Oscar-Nominierung ist eine Ehre

23.01.2009 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Penélope Cruz hofft, in diesem Jahr einen Oscar zu gewinnen.

Die Schauspielerin ist für ihre Rolle in "Vicky Cristina Barcelona" als "Beste Nebendarstellerin" für einen Academy Award nominiert. Laut Medienberichten sagte Cruz dazu: "Die Nominierung ist eine Ehre und bedeutet mir sehr viel." Am 22. Februar wird sich bei der Preisverleihung in Los Angeles zeigen, ob die 33-Jährige in ihrer Kategorie gewinnt. Ihre Konkurrentinnen um die begehrte Trophäe sind Viola Davis, Marisa Tomei, Amy Adams und Taraji P. Henson.

Penélope Cruz war bereits 2006 für ihre Rolle in "Volver" als "Beste Hauptdarstellerin" für einen Oscar nominiert. Damals ging sie leer aus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen