Startseite » Film + TV » Film + TV News » Penélope Cruz: glücklich über Oscar-Nominierung

Penélope Cruz: glücklich über Oscar-Nominierung

03.02.2010 - 11:40 Uhr

Los Angeles - Penélope Cruz ist überglücklich und ziemlich überrascht über ihre diesjährige Oscar-Nominierung.

Die Schauspielerin könnte am 07. März für ihre Rolle in "Nine" den begehrten Filmpreis als "Beste Nebendarstellerin" abräumen. Wie die US-Zeitschrift "People" berichtet, ist Cruz überzeugt, dass sie diese Nominierung nur ihrem Regisseur Rob Marshall verdankt. Sie sagte dazu: "Rob Marshall ist nicht nur ein Genie, sondern es ist auch eine Freude mit ihm zu arbeiten. Ich bin jeden Morgen aufgewacht und habe mich darauf gefreut, mit dieser erstaunlich talentierten Gruppe Schauspieler zusammenzuarbeiten. Diesen Film zu drehen, war eine besondere Erfahrung und für diese Rolle nominiert zu sein, macht mich so glücklich."

"Nine" kommt in Deutschland und der Schweiz übrigens am 25. Februar in die Kinos, in Österreich am 26. Februar. Der Cast umfasst unter anderem Penélope Cruz, Sophia Loren, Kate Hudson, Nicole Kidman, Judi Dench und Daniel Day-Lewis. (Fan-Lexikon berichtete)

Penélope Cruz hat übrigens schon im vergangenen Jahr den Oscar als "Beste Nebendarstellerin" abgeräumt. Damals gewann sie für ihre Rolle in "Cristina Vicky Barcelona". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen