Startseite » Film + TV » Film + TV News » Penélope Cruz: Berührt von Black Swan

Penélope Cruz: Berührt von Black Swan

06.05.2011 - 08:30 Uhr

Schöne Erinnerungen: Penélope Cruz (37) gefiel der Film 'Black Swan', denn er erinnerte sie an ihre Zeit als Tänzerin.

Die Aktrice ('Sex and the City 2') hatte als Kind Ballettunterricht und liebte die grazilen Bewegungen. Für das Schauspielern gab sie den Tanz zwar auf, trotzdem konnte sie ihr Talent beim Dreh ihres Films 'Nine' einbringen. Der Thriller 'Black Swan', für den die Hauptdarstellerin Natalie Portman mit dem Oscar prämiert wurde, gefiel der Spanierin so gut, weil er sie in Gedanken zurück in ihre Kindheit entführte.

"Ich begann mit vier Jahren und tanzte, bis ich 17 oder 18 war. Dann hörte ich auf und fing ein Jahr später wieder an, als ich in New York war, so mit 20. 'Black Swan' hat mich sehr berührt, denn ich habe viele Dinge gesehen, die mich an meine eigenen Erfahrungen erinnert haben", erzählte die Diva im Interview mit 'Cq'. "Die Disziplin, die man für Ballett benötigt ist zwanghaft. Nur jene, die ihr ganzes Leben dafür hingeben, schaffen es. Deine Zehennägel fallen ab und du schälst sie weg und dann musst du weiter tanzen und dabei lächeln. Ich wollte gerne eine professionelle Balletttänzerin werden. Ich musste mich entscheiden."

Die Eltern der Leinwand-Beauty ermutigten sie zu tanzen: Sie dachten, das wäre gut für sie, weil es physisch so anstrengend ist.

"Meine Eltern nahmen mich wie ich war, nämlich anstrengend, nicht auf eine schlechte Weise, aber ich brauchte Konzentration. Ich liebte das. Es war kreativ und Musik war für mich immer die stärkste Kunstform, viel mehr als Filme, viel mehr als alles andere. Als Kind hatte ich zu viel Energie und der Ballettunterricht machte mich ruhiger - das gefiel meiner Mutter", lachte Penélope Cruz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen