Startseite » Film + TV » Film + TV News » Patrick Swayze: Jennifer Grey nimmt Abschied

Patrick Swayze: Jennifer Grey nimmt Abschied

15.09.2009 - 06:11 Uhr

Los Angeles - "Wenn ich an ihn denke, denke ich daran, in seinen Armen zu liegen." Das sagte jetzt Jennifer Grey über Patrick Swayze.

In der Nacht (14.09.) erlag der Schauspieler seiner Krebserkrankung. Grey, einst die Filmpartnerin von Swayze in "Dirty Dancing", erzählte dem Magazin "People": "Wenn ich an ihn denke, denke ich daran, wie ich in seinen Armen liege als wir noch Kinder waren. Ich denke an das Tanzen, an die Hebefigur in diesem eiskalten See. Ich denke daran, dass wir einen unglaublichen Spaß dabei hatten, diesen kleinen Film zu drehen. Wir dachten, keiner würde ihn jemals sehen." Und weiter meinte Grey: "Mein Mitgefühl ist mit seiner Frau, seiner Liebe seit Kindertagen, Lisa Niemi, seiner Mutter Patsy und dem Rest der Familie." Und auch Kenny Ortega, er zeichnete damals für die "Dirty Dancing"-Choreografien verantwortlich, nahm Abschied: "Patrick war ein großartiger Mensch. Er war ein liebender Sohn, Ehemann, Bruder und Freund. Er war ein der kreativsten, nettesten und lebendigsten Menschen die ich kannte."

Patrick Swayze kämpfte fast zwei Jahre gegen den Krebs. In der Nacht erlag er seinem Leiden. Im Alter von 57 Jahren ging der Hollywoodstar von uns. Laut seiner Sprecherin starb Swayze zuhause und im Kreise seiner Familie. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen