Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2016: Deutsche drücken Leo DiCaprio die Daumen

Oscars 2016: Deutsche drücken Leo DiCaprio die Daumen

18.02.2016 - 14:58 Uhr

Köln - 56 Prozent der Deutschen wünschen Leonardo DiCaprio, dass er den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" gewinnt.

Das ist das eindeutige Ergebnis einer aktuellen "YouGov"-Umfrage zur Oscar-Verleihung. DiCaprio ist für seine Rolle in "The Revenant" nominiert. Nur elf Prozent würden übrigens Matt Damon für den Film "Der Marsianer" als "Besten Hauptdarsteller" mit dem Oscar auszeichnen Bei dem Academy Awards für die "Beste Hauptdarstellerin" sind sich die Befragten nicht so einig: 26 Prozent gönnen Jennifer Lawrence für ihre Schauspielleistung in "Joy" den Goldjungen, während 22 Prozent lieber Cate Blanchett für ihre Rolle in "Carol" einen Oscar geben würden.

Leonardo DiCaprio ist in diesem Jahr übrigens der heißeste Anwärter auf einen Oscar. Der Schauspieler könnte bei seiner bereits sechsten Nominierung zum ersten Mal den Goldjungen in Empfang nehmen. Immerhin hat er für seine Leistung in "The Revenant" bereits etliche Preise abgeräumt und wird von allen Seite gelobt und unterstützt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen