Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscar-Verleihung: Michael Douglas bemitleidet Reese Witherspoon

Oscar-Verleihung: Michael Douglas bemitleidet Reese Witherspoon

01.02.2006 - 02:44 Uhr

Los Angeles - Michael Douglas hat Mitleid mit den diesjährigen Oscar-Favoriten Reese Witherspoon und Philip Seymour Hoffman.

Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, kennt der zweifache Oscar-Gewinner Douglas den Druck, der auf den beiden Schauspielern durch die Nominierung lastet. Er sagte dazu: "Es ist das Schlimmste, was einem passieren kann, für den Oscar favorisiert zu sein. Für Leute wie Reese Witherspoon und Philip Seymour Hoffman - die favorisiert werden - kann es nur Enttäuschungen geben, weil jeder erwartet, dass sie gewinnen."

Reese Witherspoon ist für den Academy Award als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in "Walk the Line" nominiert. Hoffman als bester Hauptdarsteller für "Capote". Beide Stars gelten in ihrer Kategorie als die wahrscheinlichsten Anwärter auf einen Oscar. (Fan-Lexikon berichtete)

Michael Douglas wurde 1975 als Produzent des Films "Einer flog über das Kuckucksnest" mit einem Oscar ausgezeichnet. 1987 erhielt er dann für "Wall Street" den Oscar als bester Hauptdarsteller.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen