Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nach Oscar-Panne: Handy-Verbot bei Verleihung

Nach Oscar-Panne: Handy-Verbot bei Verleihung

02.04.2017 - 12:00 Uhr

Los Angeles – Nach der peinlichen Oscar-Panne dieses Jahr (26.02.) gibt es jetzt strengere Regeln bei den Academy Awards.

Das zitieren die "Los Angeles Times" und andere US-Medien aus einem Brief der Academy-Vorsitzenden Cheryl Boone Isaacs. Hinter den Kulissen gilt demnach dann ein Handy-Verbot bei der Verleihung, damit eine Verwechslung der Gewinner-Umschläge nicht noch mal passiert. Vor der Oscar-Panne im Februar hatte der zuständige Mitarbeiter Brian Cullinan hinter der Bühne nämlich noch ein Smartphone-Foto von Oscar-Gewinnerin Emma Stone gemacht und es auf „Twitter“ geteilt. Möglicherweise war er dadurch abgelenkt, was im Anschluss zur Verwechslung der Umschläge geführt haben könnte.

Weitere Regel: Ab 2018 sollen drei statt zwei Mitarbeiter der Prüfgesellschaft PricewaterhouseCoopers die Namen der Gewinner kennen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen