Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natalie Portman: Wettlauf um die Millenium-Trilogie

Natalie Portman: Wettlauf um die Millenium-Trilogie

11.05.2010 - 08:30 Uhr

Lasset den Kampf beginnen: Schauspielerin Natalie Portman (28) könnte die Lisbeth in der Verfilmung der 'Millenium Trilogie' von Stieg Larsson spielen.

Wenn ihr keine hübsche Kollegin zuvorkommt.

Der schwedische Bestsellerautor Stieg Larsson starb überraschend 2004 und hinterließ die Werke 'Verblendung' 'Verdammnis' und 'Vergebung', die eigentlich als Start einer zehnteiligen Reihe gedacht waren und nun die sogenannte 'Millenium Trilogie' bilden.

In Schweden setzte die Filmfirma 'Yellow Bird' die Geschichte um den mit Geldsorgen geplagten Journalisten Mikael Blomkvist bereits filmisch um, Kultregisseur David Fincher ('Fight Club', 'Der seltsame Fall des Benjamin Button') will sich nun an eine amerikanische Version wagen und zumindest den ersten Teil verfilmen. Ganz oben auf der Liste der möglichen Schauspielerinnen soll laut der News-Webseite 'Just Jared' 'Star Wars'-Beauty Natalie Portman stehen. Sie würde den Part der Lisbeth Salander, einer eigenbrötlerischen, aber extrem klugen Hackerin, übernehmen - wenn nicht eine andere Hollywoodlerin das Rennen um die rolle macht. Glaubt man Berichten von 'Deadline', kommen als Lisbeth unter anderem auch Ellen Page, Kristen Stewart, Keira Knightley, Anne Hathaway, Olivia Thirlby und Scarlett Johansson in Frage. Da wird sich Natalie Portman beim Casting extrem anstrengen müssen, um die 'Millenium Trilogie' drehen zu können.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen